Kompatibilätet neue DECT-System Auerswald zu DECT-System Polycom/Kirk/Spectralink

Braeuni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

weiß jemand, ob die DECT-Systeme von Polycom / Kirk / Spectralink kompatibel zu den Auerswaldanlagen sind
oder ob Auerswald eine eigene Software einsetzt?

Jedenfalls werden die neuen DECT-Systeme von Auerswald bei Polycom / Kirk / Spectralink zugekauft. Die sind nur
einiges günstiger als die Auerswald Geräte.


Schöne Grüße,

Bräuni
 
Hi,
nach Aussage einer Auerswald Mitarbeiterin sollen diese vollständig kompatibel sein:

"um es mit deinen Worten zu sagen: es werden ALLE Funktionen von ALLEN Spectralink DECT Telefonen unterstützt."

Getestet habe ich es noch nicht. Beim Auerswald M200 handelt es sich wohl um das SPECTRALINK 7540 (ehemals Kirk 5040).
 
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Interessieren würde mich vor allem, ob die Spectralink Basisstationen voll integriert werden werden können (IP-DECT Server 400 bzw. auch der 6500er).

Das geht aus Deiner Antwort leider nicht hervor. Vielleicht kannst Du mir dazu noch was sagen. Das wäre nett.


Schöne Grüße,

Bräuni
 
Hallo,
die Diskussion bezog sich nur auf die Mobilteile. Zu den Servern habe ich keine Infos.

Gruß
hardcastle
 
Auerswald hat das System nur gebrandet, verwendet aber keine eigene Software.
 
Hallo foschi,

soweit habe ich am Wochenende auch durchgekämpft. Letztlich gibst Du mir jedoch die Bestätigung.

Ich habe mich dann dazu entschieden, doch die Auerswald-Produkte zu kaufen, da ich hier durch den Händler ein
Zertifikat für eine 3-Jahres-Garantie bekomme.

Die Produkte von Polycom/Spektralink habe nur ein Jahr Garantie.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!


Schöne Grüße,

Bräuni
 
Die Produkte von Polycom/Spektralink habe nur ein Jahr Garantie.

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Die direkten Gerätehersteller gewähren der Distribution zwischen 1-2 Jahre Gewährleistung; je nach Hersteller. Bei Spectralink hängt es vom Support Contract/Partner Contract ab, welche Gewährleistung bzw Garantie ein Fachhändler Dir geben mag.

Prinzipiell kannst Du jedes DECT-Multizellensystem (Spectralink 6500, Gigaset N720, Aastra RFP 3x/4x etc.) an der Auerswand betreiben; anlagenseitig ist technisch dort IMHO nichts besonderes vorgesehen - also eine reine SIP-Anschaltung. Da ich selber DECT-Systeme in mein eigenes PBX-Produkt tief integriere (Aastra und Gigaset bieten über teilweise zu lizensierende Schnittstellen da funktional mehr als Spectralink), und auch mit Kirk/Polycom/Spectralink angefangen habe in 2004, würde ich aber heute eher das Gigaset oder Aastra-System nutzen (bei Gigaset gibt es auch die N520 als Single und das N720 als Multizelle - Ausbaugrenzen beachten!).
 
Hallo foschi!

Besten Dank nochmal für Deine Rückmeldung. Ich habe mich für die Auerswald-Komponenten entschieden, da ich da dann auch im Notfall Support erhalten kann. Weiterhin ist der Ausbau mit dem WS-650 (Spectralink 6500) sehr groß. Und durch den Kauf bei einem registrieten Fachhändler bekomme ich auf alle Komponenten 3 Jahre Hersteller-Garantie. Geiz ist manchmal halt doch nicht geil.

Schöne Grüße,

Bräuni
 
das WS-650 IP ist nur ein gebrandeter Spectralink 6500, die Handsets funktionieren alle. Leider funktionieren die Gigaset Mobilteile nicht. Wir wollten ein vorhandenes 1040-System mit 10 Sendern ersetzen durch ein WS-650 IP mit 16 Basen, die Auerswald LIzenz "Phonebook for Siemens Gigaset IP" bringt allerdings nichts, auf den Gigasets funktioniert weder Telefonbuch noch Anrufliste. Leider wurden die 80 Mobilteile erst vor einigen Monaten angeschafft, also fiel die Entscheidung dann doch zugunsten eines Siemens Mehrzellensystems.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.