Kompatible ISDN Telefongeräte mit Fritzbox 7270

gemini01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

Ich gedenke mir die Fritzbox 7270 zu kaufen, möchte vorher jedoch sicherstellen dass meine bestehenden ISDN Telefongeräte mit der 7270 kompatibel sind. Ich konnte auf der AVM Seite nichts zu kompatiblen Endgeräten finden.

Meine Telefonanlagen wären folgende (Schweiz):

Swissnet Rubin 40
Swisscom Top A57
Siemens Gigaset SX150

Hat jemand hier, eines oder mehrere der oben gennanten Telefone bereits im Einsatz mit der Fritzbox 7270? Gibt es was besonderes bei der Installation zu beachten? Vorallem das Rubin 40 ist ja bereits ein älteres Modell.

Für jegliche Hinweise bedanke ich mich bereits im Voraus!

Beste Grüsse

Das Rubin ist - glaube ich - ein Gerät, dass mit einem alten ISDN-Protokoll arbeitet. Das Top kenne ich gar nicht, und beim Siemens gilt es zu beachten, dass es nach Möglichkeit nur an der Fritzbox betrieben werden sollte, wenn sie auch an einem ISDN-Amt angeschlossen ist.

Gruss,

Hendrik

Ein Gigaset läuft normal auch ohne ISDN-Amt an einer Fritz!Box.
Es sind wohl nur wenige Modelle oder Kombinationen von Timing-Problemen am ISDN-Bus betroffen.

Zu Einrichtung:
- In der Fritte keine ISDN-Telefone einrichten, ggf vorhandene löschen.
- Eine ISDN-Anlage einrichten.
- In den ISDN-Telefonen die VoIP-Nummern als MSNs einrichten, meist ohne Vorwahl.
- ISDN-Telefone auf 'Auto. Keyppad' stellen, bei manchen Modellen zusätzlich 'Auto. DTMF' soweit vorhanden.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.