.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kompatiblität FritzBox 7140 zu Auerswald Comfortel 650C

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von ERTi76, 16 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ERTi76

ERTi76 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe das Comfortel 650C von Auerswald ;) an die FritzBox WLan 7140 Angeschlossen, um DSL- Telefonie zu nutzen. Ich kann einwandfrei Telefonieren, Jedoch die CLIP Funktion nicht nutzen :( . Mit einem billigen älteren DECT Telefon war es keon Problem. Schließe ich das 650C direckt an die Anschlussdose der T-Com an funtioniert die CLIP Funktion einwandfrei.
    Der Techniker von AVM sagt das der Fehler bei Auerswald liegt, und die Leute von Auerswald sagen das es an der FritzBox liegt :mad: .
    Jetzt habe ich 3 sehr teuer DECT Telefone bei denen ich die CLIP Funktion und alle weiteren Funktionen die damit zusammenhängen (Anruferlisten, Anrufe in abwesenheit...), nicht nutzen :noidea: .
    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar....

MfG ERTi76

2. obelix-tux

obelix-tux Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #2 obelix-tux, 22 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22 Okt. 2006
    Hi,

na toll. Ich habe mir auch das Comfortel 650C von Auerswald gekauft und CLIP funktioniert bei mir auch nicht. Habe die Fritz 7170 WLAN. An der Anlage betreibe ich noch ein Gigaset Telefon , mit dem CLIP funktioniert. Also liegt es am Auerswald.

Wie ERTi76 bin ich auch für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Danke.

Viele Grüße

obelix-tux

EDIT: Also ich muß mich korriegieren. Ich habe das Comfortel 650C mal an die Siemens Gigaset 2060 isdn angemeldet und CLIP funktioniert dann. Es scheint also doch an der FB zuliegen.

3. gandalf94305

gandalf94305 Guest

Ist in der Nebenstelle der einfache oder der erweiterte Modus für CLIP aktiviert?

--gandalf.

4. obelix-tux

obelix-tux Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es mit beiden probiert. Bei beiden identisch. Mit welchen Einstellungen ich das Comfortel 650C an der Gigaset getestet hatte, weiß ich nicht mehr :oops:

5. obelix-tux

obelix-tux Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade die FB auf Firmware-Version 29.04.21 geupdatet. Leider keine Veränderung.

Gruß

obelix-tux

6. ERTi76

ERTi76 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    weiter gehts

Neues Update, erweiterte und nicht erweiterte clipfunktion, das hab ich alles schon ohne Erfolg hinter mir gebracht. Komischerweise funktioniert Clip, direkt an der Telekomdose einwandfrei.... Also muss die Fritzbox das Signal irgendwie verändern, oder?

Gruß ERTi76

7. obelix-tux

obelix-tux Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    So, bei mir hat sich das mit dem Auerswald erledigt. Ich konnte es bei meinem Händler umtauschen. Habe nun ein Siemens Gigaset S450. Funktioniert tadellos ;)

Viele Grüße

obelix-tux

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.