Komplett R / Brief von 1und1 / Was nun ?

Thorsten-Bln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir wurden vor etwa 2-3 Wochen von 3DSL auf Surf & Phone Komplett R umgeschalten.

Heute hatten wir einen Brief von 1und1.

"Wir freuen uns, Ihnen jetzt den Wechsel Ihres Telekom-Telefonanschlusses zu 1und1 bestätigen können! Damit die Umstellung reibungslos verläuft, benötigen wir Ihre Hilfe."

Ich soll nun meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann den Startcode neu eingeben.

Tja.. Nur ist ja dann meine komplette Konfiguration weg und ich muss alles neu einrichten.

Ich handhabe das ganze immer nach dem Motto "Never touch a running system".

DSL läuft ja. Was wenn ich das nun nicht mache ? Wo liegt das Problem ?

Liebe Grüße
Thorsten

moin, wo ist dein problem? probiere es doch einfach ohne restart aus, wenn du glück hast, ist es so ok. wenn nicht, wie im brief schon beschrieben vorgehen.

kudde

Hast du einen neuen Startcode/Zugangsdaten von 1und1 bekommen ?

Wenn du die Zugangsdaten hast, kannst du die auch ohne den dummen Startcode eintragen.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du deine Konfiguration vorher sichern, dann die Resetprozedur machen und schauen, was von 1und1 konfiguriert ist und evtl. die Konfiguration wieder zurückspielen.

[EDIT]Da war jemand schneller...

Na wer weiß was die da machen wollen...

Evtl. können Sie ohne einen Reset meinerseits, den Komplettanschluss nicht schalten und dann muss ich weiterhin den doofen Telekom-Anschluss zahlen.

Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber so klingt es im Brief.

Ich denke es geht darum das nun der Telekomanschluß wegfällt und damit muß die Telefoneinstellung in der Fritzbox geändert werden. z.B. Festnetz nicht aktiv.
1und1 hat den Strtcode angepasst nun nach den Werkseinstellungen Startcode rein und die Box richtet sich so ein das es kein Festnetz gibt. Aber dies kann man ja auch von Hand einstellen.

MFG

kaynolimit

Und bei dieser Umstellung (Festnetz ja -> nein) gehen alle Telefoneinstellungen verloren, also unbedingt vorher sichern..

In dem Brief heisst es aber auch, dass ich nochmal informiert werde, wann der Telekomanschluss abgeschaltet wird.

Also kann ja mit dem Startcode das nicht umgeschaltet werden.

1&1 teilt dir den genauen termin der umschaltung mit - bei mir ging dann an dem tag die festnetznummer nicht mehr - dann per startcode die fritzbox wieder eingerichtet, dann ging dsl und die bei 1&1 registrierten telefonnummern wieder - die von telekom zu 1&1 geschaltete telefonnummer ging erst am nächsten tag - du kannst da mit der fritzbox nix verkehrt machen - keine angst - nur deine einstellungen sind evtl verloren und müssen neu gemacht werden

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181