Komplett Regio - Bitte um aufklärung

Dasie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Vetrag bei freenet gekündigt und bin zu 1und1 gewechselt. Da wir einen ISDN Anschluss haben, habe ich den DSL 16000 Komplett Regio gewählt, da ich alle MSNs mitnehmen wollte. Nun habe ich aber mit entsetzen gelesen, dass man zum Komplett Regio noch einen Telekom Anschluss benötigt!!! Im Kleingedruckten (nach dem Verfügbarkeitscheck) steht aber:

ZITAT:
[...]1&1 Surf & Phone 16.000 Regio Komplett für nur 35,99 ¤/Monat (danach 44,99 ¤/Monat) – kein Telekom-Telefon-Anschluss erforderlich[...]

Jetzt bin ich verwirrt. Habe gleich bei der Hotline angerufen und gefragt was Sache ist... Ergebnis, ich weiß nicht was jetzt richtig ist!? :confused:

Zuerst erzählt der nette Herr mir, das dies überhaupt nicht gilt und ich weiter einen Telekom Anschluss brauche. Nach kurzer Diskussion und Nachfrage bei einem Kollegen hat er mir gesagt, dass es doch möglich ist, wenn ich einen Analog Anschluss bei der Telekom hätte. Darum hätte ich mich aber selber kümmern müssen, so kann ich nur 1 MSN "mitnehmen".
Auf die Frage warum ich dann bei Vertragsabschluss meine ganzen MSNs zur Übernahme angegeben habe, wenn dies gar nicht möglich ist, hat er noch Mal einen Kollegen gefragt und mir dann gesagt, dass ich meinen noch bestehenden ISDN Anschluss (bei der Telekom) in einen Analog Anschluss umwandeln müsste und dann 1und1 diesen für mich kündigt und ich dann komplett bei 1und1 wäre und zwar mit allen MSNs....

So nun meine Fragen:

1. Hab ich jetzt noch einen ISDN Anschluss bei der Telekom?
2. Warum kann ich alle MSNs bei Vertragsabschluss zu Portierung angeben,
wenn dies gar nicht möglich ist? Das ist für mich eine Irreführung.
3. Stimmt es das 1und1 den Analog Anschluss bei der Telekom kündigt und ich dann für 44.95 ¤ komplett -nur- bei 1und1 bin und zwar mit allen MSNs???

Blick da nicht mehr durch :confused: ... Klar hätte mich besser informieren müssen, aber wenn da eindeutig steht, dass ich keinen Telekom Anschluss mehr brauche - selbst beim Regio Tarif - dann verlass ich mich darauf.

Gruß, der wirre Dasie

1&1 AGB schrieb:
Wenn der Anschluss des Kunden im Ausbaugebiet für den 1&1 Komplettanschluss liegt, aber eine Prüfung über die Systeme der 1&1 ergibt, dass aus technischen Gründen für die Bestellung und Nutzung des 1&1 Produktes ein bestehender Telefonanschluss der Deutschen Telekom zwingende Voraussetzung ist, und der Kunde sich im Bestellprozess damit einverstanden erklärt, diesen Telefonanschluss zu behalten bzw. soweit erforderlich zu beauftragen, ist 1&1 berechtigt, bis zur Schaltung des gewünschten Produkts ein gleichwertiges Angebot auf Basis eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom zu schalten. Sobald der 1&1 Komplettanschluss beim Kunden verfügbar ist, wird 1&1 den Anschluss des Kunden automatisch auf das bestellte 1&1 Produkt umstellen. Bis zur Schaltung des gewünschten Produkts erfolgt eine monatliche Gutschrift auf der 1&1 Rechnung, deren Höhe sich aus der Preisliste ergibt.

1&1 Leistungsbeschreibung schrieb:
1. Voraussetzungen

Voraussetzung für die Bereitstellung und Nutzung von 1&1 Surf & Phone 1.000, - 6.000 und - 16.000 sowie 1&1 Surf & Phone 6.000 - und 16.000 Regio-Komplett ist ein Festnetzanschluss (Analog oder ISDN) der Deutschen Telekom, sowie eine definierte Leitungsqualität zur Übertragung asymmetrischer Bandbreiten. Voraussetzung für die Bereitstellung und Nutzung von 1&1 Surf & Phone 1.000, - 6.000 und - 16.000 Komplett ist die Verfügbarkeit einer DSL-Teilnehmeranschlussleitung (TAL, TlnAsl oder auch "letzte Meile") der 1&1 Partner am Anschlussort des Kunden, sowie eine definierte Leitungsqualität zur Übertragung asymmetrischer Bandbreiten. Ist am Anschlussort des Kunden noch keine Teilnehmeranschlussleitung (TAL) ausgebaut, jedoch geplant, wird temporär eine vergleichbare Produktvariante auf Basis eines analogen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom bereitgestellt. 1&1 Kunden erklären sich bei einem Komplett bzw. Regio-Komplett Anschluss damit einverstanden, dass eine Migration von einer temporär bereitgestellten Produktvariante auf Basis eines Telekom-Telefon-Anschluss zur eigentlich bestellten Lösung dann durchgeführt wird, sobald deren Verfügbarkeit gegeben ist.

Gruß,
Wichard

Der Support ist oft eine Katastrophe!

Um es mal klar zu stellen. Bei "Surf & Phone Regio Komplett" bleibt der Telefonanschluss weiter bestehen, da dort wo Regio angeboten wird, kein entbündeltes DSL möglich ist. Das heißt, dort kann nur Resale-DSL angeboten werden und deshalb muss der T-Com Telefonanschluss weiter behalten werden. Hier muss nicht auf analog gewechselt werden für eine Übernahme. Die ist überhaupt nicht möglich, deswegen ja auch "Regio Komplett" und nicht "Komplett". Würde eine Übername möglich sein, also "Komplett" an Deinem Ort machbar, spielt es keine Rolle ob Du ISDN oder analog hättest. Beides würde dann von 1&1 gekündigt und die Nummern portiert werden.

1. Ja Du hast noch den ISDN ANschluss

2. Nicht ganz. Die Portierung ist für die Zukunft, wenn Dein Ort von Telefonica bzw. QSC erschlossen wurde und damit "Komplett" möglich ist. Dann werden die Nummern portiert und der Telefonanschluss gekündigt. Siehe Link

3. Nein, siehe mein oben geschriebenes. Es ist so oder so falsch, denn wenn Du auf analog umstellst, verlierst Du automatisch alle Rufnummern bis auf die Hauptrufnummer. Also stell nichts um!

Du bekommst auf Deine bei 1&1 hinterlegte E-Mail Adresse eine E-Mail ob Du zufrieden warst mit den Support. Auf diese reagiere und stell das mal klar was für Schwachsinn der Support dort verbreitet und die Kunden ins Verderben laufen lässt. Du fragst ja wenigsten noch im Forum zur Klarstellung, andere glauben es und der Fehler ist denn nicht mehr änderbar.

Ok, dass heißt ich habe für die nächsten 2 Jahre die A...karte wenn ich nicht die MSN's verlieren will. Ok eins ist mir jetzt klar, ohne Telekom geht nix. Und auf den Kosten bleib ich dann auch allein hocken, d.h.

45 Euro für Regio Komplett + ISDN Anschluss? Dann hätte ich das 16000 gar nicht gebraucht - geht bei mir sowieso nicht! Ist 1und1 kulant, lassen die mich wechseln in einen andern Tarif?

Ok, dass heißt ich habe für die nächsten 2 Jahre die A...karte wenn ich nicht die MSN's verlieren will. Ok eins ist mir jetzt klar, ohne Telekom geht nix. Und auf den Kosten bleib ich dann auch allein hocken, d.h.
Stimmt nicht ganz. Du bekommst von 1&1 bei Regio Komplett eine Gutschrift von monatlich 16,37¤. Worauf Du sitzen bleiben wirst ist die Differenz zu Deinem ISDN Tarif. Dort ist es ratsam auf den kleinsten ISDN umzustellen, also alle Extras die nicht mehr nötig sind zu kündigen.

45 Euro für Regio Komplett + ISDN Anschluss? Dann hätte ich das 16000 gar nicht gebraucht - geht bei mir sowieso nicht! Ist 1und1 kulant, lassen die mich wechseln in einen andern Tarif?
Das werden sie sicher nicht machen. Man sollte sich halt immer vorher genau informieren und nicht erst danach.

ja ok! da bin ich aber jetzt trotzdem beruhigt, dass ich die 16,37 bekomme. Dann ist das ok. Danke an alle für die antworten.

gruß dasie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82