Komplett Vertrag läuft aus

gadgetgadget

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vor fast 2 Jahren 1&1 Komplett 6000 bestellt.
Anfangs hatten wir noch den R (Refund) Vertrag mit Telekom-Anschluss aber inzwischen sind wir seit über einem Jahr auf komplett umgestellt und es funktioniert recht zuverlässig.

1. Habe heute festgestellt das der Vertrag bis 3.10.2010 läuft.
Was passiert danach? Automatische Verlängerung um 1 Jahr? Oder Verlängerung um einen Monat?

2. Derzeit zahlen wir 29,99 ¤ für 1&1 Doppel-FLAT 6000. Gleicher Anschluss wird auf der 1&1 Seite für 24,99 mit Startguthaben und neuer FritzBox angeboten! Bei Tarifwechsel im Kontrollzentrum bekomme ich jedoch lediglich ein Angebot mit 24 Monaten ohne neuer Hardware für 29,99 mit 100 ¤ Startguthaben.
Gibt es für mich eine Möglichkeit ebenfalls das gute Angebot für 24,99 ¤ zu bekommen?

3. Wie schnell muss ich mich entscheiden? (Vertragsende 3.10.2010)

Gruß

IMHO hättest du 3 Monate vor Ablauf der MVLZ kündigen müssen.

Nun verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr.

Sieh es sportlich, wenn du mit 1und1 zufrieden bist, lass alles so.

Neukunden werden überall mit Sonderkonditionen geködert.

Ein neue Sportart scheint zu sein, einer Vertragsverlängerung nur mit Schmankerln und Bonüssen zuzustimmen.

Hallo,
Wie Ecki schon schrieb, hast Du schon eine Vertragsverlängerung, die automatisch am 03.10.2010 in Deinem CC auftaucht. Du bist damit für weitere 12 Monate an den bestehenden Tarif gebunden. Einen Tarifwechsel wirst Du zwar bald machen können, aber so kurz nach einer Verlängerung wird der Wechsel keine Wahnsinnsvorteile bringen. Leider bist Du zu späht. Wenn Du jetzt kündigst, wird wohl nichts passieren.

Ich würde mal sagen, es kommt auf den Mitarbeiter bei 1&1 an, was machbar ist:

man erwischt nach Kündingung einen netten Menschen, der Interesse daran hat, den Kunden für 24 Monate zu binden, dann kann man das ein oder andere aushandeln.

oder man erwischt jemanden, der sich sagt, der Kunde bleibt eh noch mind. 12 Monate, also brauchen wir da nichts zu tun und einem nicht anbietet.

Gruß
Sandra

Gleiches habe ich mir auch gedacht. Werde heut mal dort anrufen. Hoffentlich erreich ich jemand nettes der mir noch ein besseres Angebot im CC freischaltet. Würde schon bei 1&1 bleiben.

Zur Not eben noch 12 Monate warten und vor der autom. Verlängerung verhandeln :)

Danke für eure Einschätzung

Du kannst ja dann von deinen Erfahrungen berichten. :)

Gruß
Sandra

Jop, werd ich. Muss gestehen das ich bisher noch nicht angerufen hab - Wochenende!

So.. hier bin ich wieder.

Habe nun den Tarif gewechselt.

Weiterhin 1&1 6000 Komplett.
Dazu bestellt: FritzBox 7390 + 1&1 Sim (10¤ Versand + 10¤ Aktivierung SIM)

Für 25,00¤/Monat (also irgendwie 29,99 mit 5 ¤ Rabatt)

Ging leider nur telefonisch (aber wird aufgezeichnet).
Warte nun auf die Bestätigung per eMail.

Hoffe das klappt weiterhin problemlos, dann bleib ich gern noch 24 Monate Kunde ;)

*Update*

war ja fast schon klar das dieser EINFACHE Tarifwechsel nun doch wieder nicht 100% klappt.

Nach 2 Tagen kommt nun endlich die Bestätigung per eMail (bei 1und1 ist das "sofort").
Statt FritzBox 7390 kommt nun die 7320. Am Telefon klang das noch anders!

Das ärgert mich nun wirklich, ich habe extra gefragt ob ich das nicht im CC freigeschalten bekommen kann (schriftlich ist einfach sicherer) - aber nein, nur Telefon!

Der Preis steht jetzt nicht dabei, aber wenn auch noch der Rabatt fehlt (25 statt 30 ¤) werde ich Einspruch einlegen.

Fazit: Es ist bei 1&1 immer das selbe. Wenns läuft, dann läufts und ist günstig. Aber bei Tarifwechseln, Vertragsverlängerungen etc. habe ich bisher jedes mal die schlechte Erfahrung machen müssen, dass man nicht das bekommt was man bestellt!

@gadgetgadget
Ich habe bisher solche Dinge, oder Hardwarekäufe per Mail mit 1&1 geregelt. Dazu kann man sich wunderbar an den netten Onkel aus der Werbung wenden.
=> Es gibt eine Ticket-ID, der ganze Mailverkehr ist nachvollziehbar.
Nur als Tipp für die Zukunft.

Es kann aber dann durchaus dauern, bis man eine Antwort erhält...

Gruß
Sandra

Och, das ging eigentlich immer recht flott, ca. 24 Stunden, dann war eine Antwort da (nicht die automatische Eingangsbestätigung).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,512
Neuestes Mitglied
DominicBu