Komplettanschluss bis 6000 Probleme mit Rufnummern am ISDN Bus Fritzbox

juergena

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hier erst mal die eingesetzte Hardware:

Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.59
Auerwald Compact 2206 USB Firmware 2.1F

1&1 Komplettanschluss mit 6000
Syncronisiert mit 6xxx/6xx
Vom alten Telekomanschluss wurden 4 Rufnummern übernommen.

Die Fritzbox ist nach dem schalten vom Komplettanschluss mit Werkseinstellungen und dem Startcode eingerichtet worden.

Der Internetzugang und die Registrierung der Rufnummen ist laut Fritzbox einwandfrei gegangen.

NTBA und Splitter von der Telekom wurde abgebaut und die Fritzbox mit dem Y-Kabel DSL-Anschuss direkt auf die Leitung gehängt worden.

Die Auerswald wurde an den FON-S0 Anschluss der Fritzbox gehängt.

Wenn man jetzt von der Auerswald über die 1. oder die 2. Rufnummer die in der Fritzbox registriert sind herausrufen will, dann funktioniert es einwandfrei (jeweils immer nur eine Verbindung), wenn man aber über die 3. bzw. 4. Rufnummer Telefoniereen will dann kommt nach einer gewissen Zeit ein Besetzt und in Piepser.

Das besondere dabei ist aber wenn ich den Kurzwahl z.B. *120# die der 3. Nummer zugeordnet ist voranwähle dann kann ich auch über diese Nummer rauswählen.

Die Auerwald ist soweit in Ordnung, weil ich diese auch mit einem ISDN-Telefon verifiziert haben.

Kenn einer dieses Problem bzw. hat vielleicht ein Lösungsvorschlag für mich.


Tschüß Jürgen
 
Hallo,

1&1 Komplettanschluss mit 6000
Ist es wirklich Komplett oder noch Komplett "R" oder "Regio"?

NTBA und Splitter von der Telekom wurde abgebaut und die Fritzbox mit dem Y-Kabel DSL-Anschuss direkt auf die Leitung gehängt worden.
Das kann schon nicht sein. Nach Entfernung des Splitters passt das Y-Kabel nicht mehr.

Wenn man jetzt von der Auerswald über die 1. oder die 2. Rufnummer die in der Fritzbox registriert sind herausrufen will
Wie legst du denn fest, dass es ausgerechnet die 1. MSN ist, über die du telefonieren willst?
 
Hallo,


Ist es wirklich Komplett oder noch Komplett "R" oder "Regio

Laut Controll-Center ja.

Das kann schon nicht sein. Nach Entfernung des Splitters passt das Y-Kabel nicht mehr.

Naja, wenn man neben der 1. TAE noch eine UAE-Dose montiert und diese richtig anschließt, dann könnte das Y-Kabel passen! ;-))

Wie legst du denn fest, dass es ausgerechnet die 1. MSN ist, über die du telefonieren willst?

Indem ich am ISDN-Telefon (bzw. ISDN-Tester) eine Rufnummer vorgebe, in diesem Fall die 3. Rufnummer kann wählt er nicht raus, wenn ich die 1. oder 2. Rufnummer nehme dann klappt es.
 
Hallo,

und alle MSNs sind konsistent überall ohne Vorwahl identisch eingerichtet?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.