Komplettanschluss Hardware

franz.f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1&1 schreibt mir, eine technische Überprüfung habe ergeben, dass der Umzug auf den Komplettanschluss mit der derzeit angeschlossenen Hardware nicht möglich sei, ich solle eine Surf&Phone Box (FRITZ!Box) bestellen.

Ich habe aber eine FRITZ!Box 5050, die ich ja entprechend umstellen kann.

Festnetz abhaken, Voip-Daten neu rein, Splitter/TelKabel ersetzen z.B. durch ein Modemkabel (oder auch einfach lassen) und fertig.

Stimmen meine Überlegungen, hab ich was vergessen, ...?

Hallo Franz,

was 1&1 hiermit meint, ist vermutlich die Möglichkeit, für die Telefonie über DSL einen eigenen Tunnel (PVC = Permanent Virtual Circuit) zu etablieren, der Dir eine wesentlich höhere Qualität und Verfügbarkeit für die Telefonie gewährleistet. Es werden sozusagen die IP-Pakete für die Telefonie und die Daten, z.B. Internet, in unterschiedlichen Kanälen bis zum DSLAM und weiter zum Gateway von 1&1 übertragen. Dieser wird, soweit mir bekannt, nur durch die 7050, 7170 und die 7270 unterstützt. Das von 1&1 mit Dir vertraglich besiegelte SLA setzt das als Mindestvoraussetzung für Komplett fest, so dass Widerstand dagegen vermutlich zwecklos ist (Die haben dann den Trouble wegen der Störungen und versuchen dem damit vorzubeugen). Also schau, ob Du irgendwo eine geeignete Fritz!Box für angemessen Geld bekommst und akzeptiere dies.

Herzliche Grüße

bei der 7050 kann ich doch für die Telefonie auch die Einstellung

weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

anklicken.

Wieso gehört Sie nicht in die Liste? Oder ist was anderes gemeint?

Gibt es eine Fon , in der es den Schalter nicht gibt ?

Hallo Franz,

'weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)' ist genau die Einstellung, die den zweiten Kanal ermöglicht und die 7050 kann das auch, da habe ich das schon selbst mal konfiguriert. Ansonsten kann die Liste von rosx1 durchaus zutreffend sein, da fehlt mir dann die Übersicht.

ich hab grad mal ne alte fritzbox fon angeschlossen (debranded) selbst da gibt es diese Einstellung (FW6.4.33) .
Bei der nicht debrandet Version (AOL) gibt es die Einstellung nicht, obwohl AOL das ja immer schon so benutzt hat.

Leider gelingt es mir im Moment nicht die AOL-Box zu debranden. Findet den Pfad /proc/avalanche/env nicht . Aber das gehört wohl woanders hin. Aber ein Tip wäre auch willkommen.

meine 7113 von 1&1 hat die einstellung auch nicht ( surf&phone komplett 16mb )

du musst auch den Expertenmodus einschalten

Nachfrage bei 1und1 : es geht um den StartCode, den die "alten" Boxen nicht machen. (und die Daten für den PVC - login könne man mir nicht mitteilen ) . Ohne den soll es mit dem Notruf nicht klappen.

Glaube es geht auch um den Punkt "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen". Ich habe nämlich keinen Startcode bekommen, den ich eintragen muss.

den Startcode kann man doch im ControlCenter 1und1 Kundenlogin nachsehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913