hallo Holger - ist passiert, war ein Missgeschick - sorry !
zu Ecki_1:
etwas ausführlicher: es geht nicht um meinen Anschluss selbst, sondern einen Anschluss, den ich einem Bekannten einrichte. Bei ihm wird tatsächlich am 02.10. (so der Termin stimmt) der Telekomanschluss abgeschaltet und komplett auf "1&1 Surf & Phone" umgestellt. Das Abschalten der Telekomleitung muss ja nicht bedeuten,dass nur noch eine VoIP- Verbindung möglich ist (ich selbst habe einen Komplettanschluss bei BREISNET, der einem ganz normalen ISDN-Anschluss entspricht). Da ich bei der Bestellung - liegt schon Monate zurück - davon ausgegangen bin, dass ein "echter" Telefonanschluss erhalten bleibt, hat mich die folgende Information etwas verwundert:
Zitat:
"Komplett" bedeutet, dass der Tarif keinen Anschluss bei der Telekom benötigt und einen Anschluss bei unserem Technologiepartner "Telefonica" enthält. Somit fallen nicht mehr - wie vorher - Anschlussgebühren bei der Deutschen Telekom AG an.
Sämtliche Gespräche werden also über VoIP geführt.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Zitat Ende
Damit hatte ich mich dann abgefunden und war darüber erstaunt, dass die Box dennoch an einem TAE - Anschluss + dem DSL des Splitters angschlossen wird. Es ist ja extra das entsprechende Kabel dabei. Auf meine nochmalige Anfrage beim Kundenservice, habe ich dann die obige Antwort erhalten.
Was nun wirklich geht werde ich sehen - ich dachte, dass es schon jemand ausprobiert hat.
Gruß Gerhard