Komplettanschluss - Welcher Router???

VVV944

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

momentan bin ich bei 1und1 mit meiner DSL Leitung und das Telefon läuft über die Telekom/da noch kein Netz verfügbar ist. So jetzt wird das Netz komplett auf 1und1 umgestellt und da ich noch meine alte Fritzbox besitze (7050) brauche ich eine neue. Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es reicht auf die 7140 bzw. 7170 umzustellen. Sind beide vllt sogar kompatibel?

Brauch man einen aktuellen Startcode?

Gruß
 
du kannst die 71er Boxen, die 72er Boxen und die 73er Boxen am Komplettanschluss nutzen. Diese sind durch 1&1 freigegeben. Hinsichtlich der Ausstattung der Boxen musst du wissen, was du brauchst. Ich würde aber zur 7270 raten, da die eines der besten Modems haben.

Nach Umstellung durch 1&1 mal im Control-Center den Start-Code prüfen und die Box komplett auf Werkseinstellungen zurück setzten und mit dem Code neu einrichten.

Gruß
Sandra
 
Die 7140 habe ich noch rumliegen. Die 7170 könnte ich leihweise bekommen. Ich brauche eigentlich nur zwei Lan Anschlüsse und W-Lan. Dafür reichen dann beide aus.





Die 7050 kann ich nach der Umstellung nicht mehr benutzen oder ?
Die Suchfunktion habe ich benutzt allerdings keine richtige Infos rausgefunden. Der eine behauptet es würde gehen und der eine nicht...
 
Funktionieren tun eigentlich alle Router. An einem 1&1 Komplettanschluss betreibe ich sogar einen Lancom Router.

Nur gibt es eben keinen Support bei Problemen von 1&1, wenn man einen nicht von 1&1 für Komplettanschlüsse freigegebenen Router verwendet. Das ist aber auch alles.

Gruß
Sandra
 
Guten Morgen Zusammen,

hier möchte ich gleich mal einhacken, da ich grad vor einem ähnlichen
Problem stehe. Ich möchte den Rosa Riesen Verlassen und hab mir bei
1&1 ein Komplettangebot gesucht, dass zu mir passt (1&1 Surf & Phone Flat).

Hier nun zu meinem Problem, da ich die extra Hardware nicht kaufen wollte und noch meine nicht so alte AVM FritzBox 7270 habe, mach ich mir nun Gedanken, wie und ob ich die auch konfiguriert bekomme bei 1&1, da Sie ja nicht von denen ist.

Hier im Forum hab ich einige Beiträge zu den Parametern gefunden, aber mir fehlt da etwas der fachliche Hintergrund, da ich bisher immer nur ein "analog Telefon" und DSL von der Telekom hatte.

Einen Beitrag, wo die manuelle Einrichtung der "nicht 1&1" FritzBox für 1&1 für "Dummies" beschrieben ist hab ich mal so auf anhieb nicht gefunden.

Danke
 
Die 7270 ist uneingeschränkt bei 1&1 zu verwenden.
 
Hallo rana70, herzlich willkommen im Forum! :)

Ich denke, die FB 7270 wirst Du ohne Probleme benutzen können, wenn sie direkt von AVM ist, also kein Branding hat.
Einen Beitrag, wo die manuelle Einrichtung der "nicht 1&1" FritzBox für 1&1 für "Dummies" beschrieben ist hab ich mal so auf anhieb nicht gefunden.
Den wirst Du auch nicht benötigen, denn Du solltest Deine FB sowieso bei einem Providerwechsel auf Werkseinstellungen zurücksetzen, denn damit werden ja alle eigenen Einstellungen gelöscht. Anschließend nimmst Du einfach den Startcode von 1&1 (dem bekommst Du) und schwubbs, sind alle Rufnummern eingetragen. Nun brauchst Du nur noch Deine eigenen Einstellungen vornehmen, z. B. den AB, Portweiterleitungen, Klingelsperre usw. - das war es schon. :)
 
Hallo rana70, herzlich willkommen im Forum! :)

Ich denke, die FB 7270 wirst Du ohne Probleme benutzen können, wenn sie direkt von AVM ist, also kein Branding hat.
Den wirst Du auch nicht benötigen, denn Du solltest Deine FB sowieso bei einem Providerwechsel auf Werkseinstellungen zurücksetzen, denn damit werden ja alle eigenen Einstellungen gelöscht. Anschließend nimmst Du einfach den Startcode von 1&1 (dem bekommst Du) und schwubbs, sind alle Rufnummern eingetragen. Nun brauchst Du nur noch Deine eigenen Einstellungen vornehmen, z. B. den AB, Portweiterleitungen, Klingelsperre usw. - das war es schon. :)

Geht das denn mit dieser Nummer obwohl ich eine origina AVM 7270 habe ?
Als ich die mal angeschlossen hatte hat die mich nie nach einer "Startcode" Nummer gefragt.

Danke
 
Danke für die Antwort
Entschuldige, wenn ich jetzt eine evtl. dumme Frage stelle, aber kannst Du mir evtl. ein Anleitung empfehlen die ich mir mal durchlesen kann wegen der Konfiguration von 1&1, da ich ja bei meiner AVM FB nicht mit dieser Nummer Konfigurieren kann.
Doch, das geht, Rücksetzung auf die Werkseinstellung, Provider 1&1 einstellen, Startcode eingeben...
 
Naja, wenn die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist, wählst Du doch dann als Provider 1&1 aus und dann kommt auch das Fenster um den Startcode einzugeben - ich bin fest davon überzeugt.

Upps, ich war ein µ zu langsaaam... ;)
 
Alternativ kannst Du doch auch den Assistenten benutzen. Mit dem gehts auch sehr leicht.
 
Muss mich hier mal mit einklinken:

Steh vor der Frage 7270 behalten oder für 5 Euro pro Monat mehr (ergo bei 24 Monaten 120 Euro) die neue 7390 nehmen?
Was würdet ihr machen?
 
Die 7270 läuft sehr stabil. Die 7390 hat halt mehr Funktionen (vorallem der interne Speicher ist praktisch). Und mittlerweile läuft die 7390 auch recht gut an 1&1 Anschlüssen. Alles in allem ein nettes, brauchbares modernes Gerät.

Nur musst du entscheiden, ob dir die Box quasi 120 Euro wert ist. Im Zweifelsfalle würde ich die Box bei 1&1 nehmen, testen und bei nichtgefallen die Box hier im Flohmarkt anbieten.

Gruß
Sandra
 
Hier noch einmal eine Auflistung der Tal(Teilnehmer Anschluß Leitung) -Fähigen Hardware im Sinne der 1und1

7112/7113 jeweils 1xLAN / 2xTelefon / Wlan
7141 1xLan / Wlan / 2x Telefon / 1 USB Host (wird nicht mehr ausgeliefert)
7170 4x Lan / Wlan / 2x Telefon + 1x S0 / 1 USB Host
7240 4x Lan / wlan N standard / 2xTelefon / DECT / USB 2.0 Host / UMTS-Fähig /
Fax Integriert , Anrufbeantworter
7270 4x Lan / wlan N standart / 2xTelefon + 1x S0 / DECT / USB 2.0 Host / UMTS-Fähig / Fax Integriert , Anrufbeantworter
7320 2x LAN / wlan N standard / 1x Telefon / DECT / 2x USB 2.0 Host / UMTS Fähig Fax Integriert , Anrufbeantworter
7340 wie 7320 jedoch 2x Telefon Fax
7390 wie 7320 jedoch 2x Telefon 1x So / VDSL Fähig 7570 4x LAN / wlan N standard / 2x Telefon + 1x S0 / DECT / Usb 2.0 Host / UMTS Fähig Fax Integriert , Anrufbeantworter
und die 5140 4xLAN / kein WLAN / 2x Telefon + 1x S0

Im direkten vergleich 7270 jedoch sind der Aufpreis 120¤ zur 7390 nicht gerechtfertigt.
Für den 2ten USB Host und VDSL Tauglichkeit ist der Preis nicht gerecht.

Die 7270 hat übrigens ebenfalls internen Speicher vorausgesetzt die V3 Variante und die möglichkeit mit Online Speicher und USB Speicher gibts auch noch.
Also alles in allem nimm Kostenlos die 7270.
 
Im direkten vergleich 7270 jedoch sind der Aufpreis 120¤ zur 7390 nicht gerechtfertigt.
Für den 2ten USB Host und VDSL Tauglichkeit ist der Preis nicht gerecht.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Im normalen Handel gibt es die 7390 jedenfalls nicht für 120 Euro. ;)

Gruß
Sandra
 
Im normalen Handel gibt es die 7390 jedenfalls nicht für 120 Euro. ;)

Doch gibts schon , sogar Günstiger..
Beim Auktionshaus mit E an Anfang und bay am Ende fliegen die 1und1 7390 schon ab 51¤ Raus bzw eben zu dieser 120 ¤ Preisdifferenz.
Ich persönlich würd aber keine 120 ¤ Ausgeben nur für den 2ten USB.
Die 7270 kann aktuell bis auf den 2ten USB und das VDSL alles was die 7390 kann.
 
Für 50¤ gehen allerhöchstens 7170er Boxen raus. Die 7390 habe ich noch nicht für <100¤ dort gesichtet. Da musst Du Dich vertan haben. ;)
 
Und Du hast den GB Lan Anschluß nicht mit aufgeführt. Der Wäre bei mir schon Grund sie zu nehmen.
 
@schilahund
Und was sagen uns diese Preise?
Zum jetzigen Zeitpunkt laufen sie ja noch 2 bzw. 3 Tage, da kann sich noch viel verändern.
Da gebe ich Novize recht, ich habe auch noch keine 7390 für so einen günstigen Preis gesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.