komplette Haustelefonanschlüsse an Fritz!Box

just.b4c4rd1

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der VoIP, habe jedoch gleich zu Beginn ein Problem, bei dem mir nur wenige helfen können und im I-net is auch nicht wirklich was zu finden, daher dachte ich mir, ich wende mich an ein Forum mit Leuten, die davon Ahnung haben.... Hoffe ihr könnt mir helfen....

:?: Mein Problem schaut folgender Maßen aus. Ich habe ein Haus mit 2 Obergeschossen und möchte meine Internettelefonie nutzen können, wenn ich meine Telefone in die normalen Telefondosen anschließe, die im Haus montiert sind. Da ich erstens mehr als 3 Endgeräte habe, genauer gesagt sind es 1 Telefon und ein AB im Erdgeschoss, 1 Fax mit telefon im 1.OG und 1 Telefon im 2. OG. Da ich jedoch nicht kilometer kabel durch das komplette Haus bis zur Fritz!Box verlegen möchte, wollte ich wissen ob es möglich is, dass sozusagen der Haustelefonanschluss irgendwie an die Fritz!Box angeschlossen werden kann und somit jede Telefondose im Haus über das Internet verbunden ist.....

Ich hoffe ihr habt mein Problem erkannt. Ist ein bissel schlecht zu formulieren, aber ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mögliche Lösungen des Problems schildern könntet und vllt. sogar ein oder 2 Grafiken posten könntet, wenn Telefonadern oder sonstiges angeschlossen werden muss, da ich auf dem Gebiet leider noch kein Crack bin....:?:

VIELEN DANK für eure HIlfe....
Gruß just.b4c4rd1
 
Verrat uns doch erst mal, was Du für eine Telefonanlage hast, und von welcher Fritzbox genau die Rede ist.
 
Habe die Fritz!Box Fon Wlan 7050 mit der neusten FW
habe einen analogen Telefonanschluss... Also keine ISDN Telefonanlage
Provider ist 1&1

Hoffe dass damit deine Frage beantwortet ist....
Wäre die einfachste Lösung eine Telefonanlage zu kaufen?
 
Du betreibst Deine ganzen Endgeräte parallel an einem analogen Anschluß ohne Telefonanlage??