Komplette Konfig des ds-mod sichern?

dsteinkopf

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich heute meine Fritzbox komplett recovern musste, habe ich gemerkt, wie viel Arbeit bleibt - selbst dann noch wenn man das Image und ds-mod irgendwann wieder drauf hat...

Mit "Einstellungen sichern" der normalen Web-Oberfläche klappt es ja ganz gut, die "normalen" Einstellungen zu retten.

Aber die ds-mod-Einstellungen wieder alle einzustellen, ist noch ganz schön viel Arbeit. Kann man die (solange es noch alles läuft...) irgendwie komplett sichern, um im Falle des Falles schnell wieder alles "wie gewohnt" zu haben?

Oder kann man vielleicht sogar ein recover-Image samt _aller_ Einstellungen bauen???


Danke,


Dirk
 

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um die Einstellungen des DS-Mods zu sichern, musst Du nur die Datei:

Code:
/var/flash/ds_mod
sichern. Dort sind alle Einstellungen enthalten....


Gruß
mastertester
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich möchte meine Box vorübergehend in den Urzustand zurücksetzen und später wieder in den jetzigen (mit ds-mod)

Seh ich das richtig, dass folgendes genügt, um die Box später wieder in den jetzigen Zustand zu versetzen:
- "/var/flash/ds_mod" sichern
- Konfiguration über die Weboberfläche sichern
- mit ds-mod erzeugte FW aufheben
- debug.cfg sichern
- ar7.cfg sichern

Bei solchen Aktionen frag ich lieber noch einmal, bevor ich etwas vergesse/übersehe.
Danke im voraus.
 

supamicha

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
die ar7.cfg kannst du dir sparen, die wird über webinterface mitgesichert.

micha
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,395
Beiträge
2,021,905
Mitglieder
350,004
Neuestes Mitglied
Steff-67