Komplette Konfig des ds-mod sichern?

dsteinkopf

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nachdem ich heute meine Fritzbox komplett recovern musste, habe ich gemerkt, wie viel Arbeit bleibt - selbst dann noch wenn man das Image und ds-mod irgendwann wieder drauf hat...

Mit "Einstellungen sichern" der normalen Web-Oberfläche klappt es ja ganz gut, die "normalen" Einstellungen zu retten.

Aber die ds-mod-Einstellungen wieder alle einzustellen, ist noch ganz schön viel Arbeit. Kann man die (solange es noch alles läuft...) irgendwie komplett sichern, um im Falle des Falles schnell wieder alles "wie gewohnt" zu haben?

Oder kann man vielleicht sogar ein recover-Image samt _aller_ Einstellungen bauen???


Danke,


Dirk
 
Um die Einstellungen des DS-Mods zu sichern, musst Du nur die Datei:

Code:
/var/flash/ds_mod
sichern. Dort sind alle Einstellungen enthalten....


Gruß
mastertester
 
Ich möchte meine Box vorübergehend in den Urzustand zurücksetzen und später wieder in den jetzigen (mit ds-mod)

Seh ich das richtig, dass folgendes genügt, um die Box später wieder in den jetzigen Zustand zu versetzen:
- "/var/flash/ds_mod" sichern
- Konfiguration über die Weboberfläche sichern
- mit ds-mod erzeugte FW aufheben
- debug.cfg sichern
- ar7.cfg sichern

Bei solchen Aktionen frag ich lieber noch einmal, bevor ich etwas vergesse/übersehe.
Danke im voraus.
 
die ar7.cfg kannst du dir sparen, die wird über webinterface mitgesichert.

micha
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.