Kompletter Internetabbruch bei hohem Download Firtzbox 3270

cyberdal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe das problem das sich die Internet verbindung immer
aufhängt nachdem ich paar minuten zwischen 3-4,5MB/s downloade.

Habe es schon mit WLan und Lan versucht an der Fritzbox versucht.

Wenn ich direkt per kabel an das kabelmodem gehe, bleibt die
verbindung stabil.

Die Led´s der Box ändern sich aber nicht, also weiterhin 4Led´s bis auf die Info leuchten gelb konstant.

Lokal kann ich mich aber immer noch mit dem Netzwerk verbinden, egal ob jetzt Wlan oder Lan.

Bei den Ereignissen in der Benutzeroberfläche wird zu dem Abbruchzeitraum auch nichts aufgeführt. Keine Fehler.

Das ganze geht erst wieder, wenn ich die Fritzbox vom Strom trenne und neustarte.

Die neuste Firmware ist natürlich auch schon drauf.

Hoff Ihr könnt helfen.

Gruß

Hmm,

Ich würde Dir raten, die Box einmal zu Recovern und alle Daten per Hand neu einzugeben.

Recover für die 3270 hier
Recover für die 3270v3 hier
Die Anleitung findest Du hier

Es sei denn, jemand findet eine bessere Lösung :)

Hallo,

tja, vielleicht kommt deine Box mit der Geschwindigkeit nicht zurecht, wenn du mehr als 20000er Leitung hast, könnte das die Ursache sein...

:gruebel: Dann dürfte die Box aber nicht vom Provider geliefert sein, oder?
Ist denn dann ein Unterschied zwischen Lan/WLan? Bei Lan bleibt sie ja stabil ...

@cyberdal
Am besten legst Du Dir eine aussagekräftige Signatur an :) =>Signatur ändern

[EDIT]
Gesehen:
Wenn ich direkt per kabel an das kabelmodem gehe, bleibt die verbindung stabil.
Eine 3270 sollte doch hinter einem Kabelmodel laufen können? Die 7270 mach ja keine Probleme, oder?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja, ich habe eine 32000er leitung. Gibt es da probleme mit der 3270?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

aus dem ganzen durcheinander werd ich net schlau :)

Die box ist nicht vom Provider, kommt von Amazon.

Hi Cyberdal,

Der obere Teil ging an Doc.

Damit wir sehen, welche Anbindung / Hardware Du hast, solltest Du Dir mit dem Link, den ich Dir gegeben habe, eine Signatur anlegen, aus der die technischen Dinge hervorgehen.

Dann kann man auch sehen, welches Gerät wo angeschlossen ist. :)

Das hab ich auch getan, Signatur wird wohl erst beim neuen Post angezeigt.

Die Box ist übrigens erst einen Monat alt.

Es könnte sein, dass Doc ins Schwarze geworfen hat. In einem anderen Forum habe ich folgendes Gefunden:
Hallo,

mir ist nur bekannt das momentan nur die Fritzbox 7270 mit dem Kabelmodem kompatibel ist. und warum hast du dir das 3270 besorgt das zwar 300Mbit/s senden kann, aber übers DSL-Modem nur max. 16.000 gesendet werden können. wenn du mindestens eine 20 Mbit/s leitung bestellt hast?

Sonste versuche doch noch einmal diese Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3?portal=FRITZ!Box_WLAN_3270

Bin´s nochmal durchgegangen, war aber auch schon alles okay soweit. Ich hab nur beim Download mal 40000 statt 32000 eingetragen, weiß aber net ob das irgendwas umstellt oder nur für Statistik da ist.

Versuch kluch macht ;) Trag' ansonsten einmal 16000 ein, wenn es wieder nicht geht :)

naja ob das viel hilft. Er meint ja , dass es ueber lan funzt.

Evt einfach mal den Wlan Kanal wechsel.
Hängt sich denn die Box auf oder nur das Wlan modul? evt ist auch das Wlanmodul defekt. Einfach mal ,wenn sie sich aufhängt, Kabel ranmachen und schauen ob es wieder geht ohne Reset. Wenn das der Fall ist , wuerde ich defenitiv , dein Garantieanspruch gelten machen, da denn dein Wlnmodul defekt ist.
Alternativ nochmal auf Werkseinstellung setzen und neu installieren

Mhh alternativ meinst ja , dass es trotzdem lokal funzt. Kommst du denn auch auf die Box ueber Wlan , wenn dir der dl abgeraucht ist? Das wuerde meine These natürlich stark widerrufen :(

Hallo,

ne, ne, ich hab nicht geraten, werter Zwerch, guckt mal hier, da geht es zwar um die 7170, aber ich hab da mittlerweile so meine Bedenken...

@Helpör, und es hat nichts mit Garantie oder so zu tun, denn die Box ist als Router nur begrenzt für diese Anschlüsse zu gebrauchen.

Ne, über lan funzt es nicht. Das hast falsch verstanden. Über Lan funzt es nur wenn ich meinen PC direkt per kabel an das Kabeldeutschland Modem verbinde.

Über die Fritzbox bricht die verbindung per Wlan und per Kabel an, also hängt es wohl nicht am Wlan.

Öhm ...
Doc, ich kam darauf, weil KD doch die 7270 vertickt und die müsste dann doch hinter ein Kabelmodem laufen, oder liege ich da falsch?

@Zwerch, ja, die 7270 läuft, ich vermute mal 50000 wird auch sie als Router nicht abkönnen...

@cyberdal, ja ich habe dich genau verstanden, denn das KM ist transparent und kein Router, die Box arbeitet aber als Router hinter dem KM, gelle! ;)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.