Kompletter Umstieg auf Sipgate VOIP heute

fpo220873

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Zielgruppe,

nach langem testen diverser Geraetschaften (FritzBox Fon mit 1&1, Grandstream BT 100 Phone mit Sipgate) und allen moeglichen Codecs habe ich seit mittlerweile 4 Wochen folgende Konfig in Betrieb:

- Router: FritzBox Fon (nur fuer ISDN und IP)
- dahinter Grandstream ATA486 (Codec G729)
- Gigaset A200 Schnurlos

Das ganze laeuft hinter einem 1&1 (DTAG) T-DSL Anschluss mit 2Mbps/192kbps. Der G729 Codec ist von der Qualitaet her fuer mich ausreichend und strapaziert meinen 1&1 5GB Tarif nicht so sehr. G726 und iLBC haben sich bei mir nicht bewaehrt.

Nachdem ich diverse Probs mit der FritzBox Fon hatte die auch durch Firmware Updates nicht zu beheben waren habe ich vor einiger Zeit mein Glueck mit dem Grandstream Adapter versucht. Am Anfang ist er ab und an nach der DSL Zwangstrennung ausgestiegen - aber seit einiger Zeit ist das Problem Geschichte.

Auch kann ich fuer meinen Teil (Ortsnetz 069) viele der in der "Sipgate Stoerungsstelle" beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Habe in der vergangenen Zeit, abgesehen von vereinzelten Gespraechen mit schlechter Qualitaet in Mofu Netze, keine groesseren Probleme mit sipgate.

Seit heute 16:00 Uhr laeuft auf meiner ISDN Festnetznummer nur noch die T-Net Box im Ansagebetrieb die den Anrufern meine neue Nummer verkuendet.

Sprich: Heute ist der Tag an dem ich komplett umsteige. Und mein Gigaset Colour wurde auf die Basisstation des A200 umgebucht und ist damit jetzt auch ein VOIP Phone.

Am ISDN Anschluss haengt jetzt nur noch der "Handycallboy" (www.handycallboy.de) den meine Freundin und ich als Callthrough Plattform nutzen (e+ Professionell S-Tarif, 3 cent / Minute ins Festnetz, aber unattraktive Minutenpreise in andere Mofu Netze).

Drueckt mir die Daumen das auch alles weiterhin gut laeuft.

Viele Gruesse,
Frank
 
fpo220873 schrieb:
...
Am ISDN Anschluss haengt jetzt nur noch der "Handycallboy" (www.handycallboy.de) den meine Freundin und ich als Callthrough Plattform nutzen (e+ Professionell S-Tarif, 3 cent / Minute ins Festnetz, aber unattraktive Minutenpreise in andere Mofu Netze).
...
Falls du die Fritz!Box noch hast, benutze lieber die als "handycallboy".
Mache ich auch mit Callthrough!

Habe noch den alten Prof-S Tarif 5ct/min (im 1/1 Takt mit City/BestFriend) ansonsten 25,5ct!
Also ins Festnetz kostet mich das dann für ganz Deutschland genau 6ct/min! :) (Callthrough via VoIP)
(Ok, da ist dein Handytarif eh günstiger!)

In andere Mobilfunknetze 5ct/min + 15,1ct/min = 21,1ct/min mit der richtigen Anbietervorwahl. (Callthrough via Festnetz)

Callthrough via VoIP oder Festnetz wird dabei per Wahlregeln festgelegt.

Kann das dein "Handycallboy" auch so günstig?
 
Der Handycallboy bietet die gleiche Funktionalitaet (CbC Verwaltung, Callback etc)...

Viele Gruesse,
Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.