Komplettumstellung-> keine eingehenden Anrufe auf Voip Nummern

Dark-Cody

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

bei uns wurde am Montag der 1&1 Komplettanschluss geschaltet. Erstmal war die Fitz Box ganz schön durcheinander. (Hatte ich fast geahnt, da es solche fälle ja öfters im Forum gibt) Also zurückgesetzt und mit dem Startcode nue aufgesetzt. Alle Rufnummern wieder den Telefonen zugewiesen usw. Mein Problem ist nun folgendes:

1. taucht immer wieder "ISDN-Basiseinstellungen FON S0 (ISDN)" bei den Telefoniegeräten auf (weiß nicht ob ichs jezt verbannt hab^^). Was hat das mit der Hauptrufnummer auf sich? Ich hab doch gar kein ISDN? Warum taucht der Kram da auf? Apropos "Busy on busy" ist aus.

2.[Nummer 1] = alte Festnetznummer [hängt am analogen Anschluss]
[Nummer 2] = Voip Nummer von 1&1 [Hängt ein DECT Telefon dran]

Ist nur noch unsere vorherige Festnetznummer [Nummer1] (die ja zu 1&1 portiert wurde) erreichbar. Die anderen Voip Nummern die bei 1&1 registriert sind sind nicht erreichbar. Mein Handy verbindet erst gar nicht (also macht kein tuut tuut tuut) und andere Anrufer hören nur das Besetztzeichen! Wenn ich allerdings mit [Nummer 1] auf [Nummer 2] anrufe klingelt das Telefon ganz normal.
[Nummer 1] also alte Festnetznummer ist für jedermann ohne probleme zu erreichen. Am Splitter habe ich nichts geändert(soll ja auch nicht notwedig sein?!?)

gesucht hab ich auch im Forum aber mir ist nichts brauchbares in die Hände gekommen...

mfg Cody

kann gelöscht werden... da gabs ne reihe von missverständinissen die zu diesen schlussfolgerungen führten... Kumpel hats grad geschafft mich anzurufen und ich war ziemlich überrascht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst

Hallo,
wie hast Du dein Problem gelöst? Ich habe genau das gleiche Problem.
Heute umgestellt. Alle Telefone sind registriert, aber nur die Hauptnummer ist erreichbar. Die VOIP-Nummern von 1&1, die schon seit 3 Jahren funktionierten, sind ab heute nicht mehr von draußen erreichbar(Festnetz oder Handy). Beim Telefonieren untereinander klingelt es zwar aber man hört nichts!
Ich habe eine 7270 mit Firmware-Version 54.04.70.
Das Zurücksetzen und Startcode hat nichts gebracht.
Was übersehe ich.

Danke im Voraus
Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Heute umgestellt. Alle Telefone sind registriert, aber nur die Hauptnummer ist erreichbar.[.....]
Sei bitte nicht gleich so ungeduldig und warte noch ein wenig ab.
Was stand denn im Ereignislog deiner Box bzgl. Umstellung?
Schau bitte doch im 1&1 CC nach ob du bereits vollständig umgestellt bist und vergebe dort ggf. nochmals die PWs für deine bisherigen VoIP Nummern. Danach kannst du es nochmals mit der Konfiguration per Startcode versuchen.

greets effmue
 
Ok.Danke für deine schnelle Antwort. Ich dachte mir die 1&1 Nummern sollten doch auf jeden Fall gehen. Ich kann auch mit Ihnen raustelefonieren, nur Erreichbarkeit fehlt:(
 
Guude,
[.....]Ich dachte mir die 1&1 Nummern sollten doch auf jeden Fall gehen.
Was wird dir denn im 1&1 CC unter Telefonie angezeigt?
Dort müssen alle Nummern auf "fertig eingerichtet" stehen und dein Paket sollte nun ohne "R" aufgeführt sein.

greets effmue
 
steht auch ohne R.
Ich habe jetzt eine der Nummern auf einem Anderen Anschluß registrieren lassen, mit dem gleichen Ergebnis: nicht mehr erreichbar.
 
Guude,
[.....]Ich habe jetzt eine der Nummern auf einem Anderen Anschluß registrieren lassen, mit dem gleichen Ergebnis: nicht mehr erreichbar.
Ich würde an deiner Stelle im Moment nichts dort verstellen.
Vielleicht "verschlimmbesserst" du ja nur.

Also die Nummern stehen auf "fertig .." ??
Passwörter (neu) gesetzt?

greets effmue
 
ok.melde mich heute abend wieder.
 
Hey,

also ich weiß nicht mehr genau wie es bei mir zu den Missverständnissen kam. Die erreichbarkeit vom Handy aus und von allen Nummern der deutschen Telekom hat 2 Tage gebraucht bis es gefunzt hat. (bin mir nicht mehr 100%tig sicher)

mfg Cody
 
Na ja, heute hat sich nichts mehr getan. Dann watre ich ein paar Tage ab.
 
Hallo,

Vielen Dank an allle. Wie hier versprochen geht es nach 2 Tagen wieder!
 
Guude,
na, hatten wir dir ja gleich gesagt... :bier:

Setzt du den Titel bitte auf [Gelöst] (1.Post--Ändern-->Erweitert)

greets effmue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.