Komplizierte Frage zur Anrufweiterleitung

• Ersteller Ersteller Mari_G
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mari_G

Guest
Hallo, ich bin es nochmal.

Jetzt wird es doch noch etwas komplizierter. Folgende Situation:

A hat eine FritzBox Fon 7050

B hat zur Zeit noch kein DSL und auch noch keine FritzBox, sondern einfach normale Telefone die über eine ISDN-Anlage laufen. B wohnt zudem noch in einer anderen Stadt als A
Demnächst bekommt B aber auch die FritzBoxFon 7050 und auch eine freigeschaltete Festnetznummer für VoIP.

Zur Zeit macht B immer wieder mal eine Rufumleitung auf eine der Festnetzrufnummern von A. A nimmt die Gespräche an und notiert sich wenn jemand zurückgerufen werden will usw. Das klappt auch alles wunderbar.

Nun fragte B, den A ob es nicht möglich sei, dass A, wenn ein Anruf reinkommt, diesen wieder zu B zurückverbindet. A meint das geht nicht. B hätte das aber gerne so.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Wenn man in ein und demselben Büro sitzt und zwei Telefone hat, kann man ja ne Tastenkombi drücken und den Anrufer der gerade in der Leitung ist auf das andere Telefon weiterleiten, so dass der andere da ran gehen kann. Ist das auch möglich, wenn die zwei Leute in unterschiedlichen Städten wohnen?

Mari_G schrieb:
Jetzt wird es doch noch etwas komplizierter.
So kompliziert ist das gar nicht. Was du möchtest, nennt sich "externes Vermittlen". Falls dein Anschlußanbieter das unterstützt, kannst du das nutzen (siehe Seite 140 deines Handbuchs). Falls nicht, kannst du stattdessen das "einmalige externe Vermitteln" in der fritz!box nutzen (belegt aber solange zwei Leitungen), siehe hierzu Seite 142 deines Handbuchs.
HTH.

Da gibt es doch ein nettes Featuere in den AVM-Boxen:

Wenn der Zielteilnehmer der Rufumleitung wieder die Box anruft, beendet diese die Umleitung und lässt wieder die loakl angeschlossenen Telefone klingeln.

Voraussetzung:
1. die umleitung geht über die Box, also nicht ber das Amt bei ISDN
2. Der Rückruf erfolgt exakt von der Rufnummer, die das Rufumleitungsziel ist und hat diese nicht unterdrückt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70