komplizierte Verkabelung

Ich könnte wenn das neue Liegt das alte mal aufschneiden und den Schirm vorm Stecker 2 abtrennen..
Du kannst das Metallteil des Steckers auch einfach mit Tesafilm abkleben (zum Test).
Potentialverschleppung kann übrigens einzig über den Schirm erfolgen, die Datenleitungen selbst sind immer potentialgetrennt.
 
Eine kleine u.U. bedeutende Nicklichkeit
2. du kannst an jeder Mesh fähigen Box DECT Telefone anmelden und die funktionieren genauso wie an der Masterbox mit den in der Master eingetragen Telefonnummern
in Verbindung mit
FritzBoxen sind eine 7490 im Gebäude 2 und eine 7530 im Gebäude 1
sollte imho nicht unerwähnt bleiben - nämlich, dass das DECT-Signal nicht "gemesht" wird, da keine der beiden FBs den DECT-Repeatermodus beherrscht. D.h., dass seamless Roaming mit dem/einem C5 nicht möglich ist. Gerade wenn eine gemeinsame Tor-/Türsprechstelle ins Spiel kommt, würde ich ggfs. einen DECT100 mit einplanen - sinnvollerweise auf halber Strecke zw. den Gebäuden.
LG
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

DIe Telefone müssen nicht Gebäudeübergreifend funktionieren. Die Kingel die an FB 1 hängt (Tor neben Gebäude 1) ist nur für das Gebäude 2. Gebäude 1 hat eine ganz normale altmodische Klingel.
Dect100 hab ich da, wenn ich den so aufstelle das er das Signal von FB 1 verstärkt, bringt er nur im halben Haus 2 was. Reicht also nicht.

Das Cat5-Kabel nebst den dazugehörigen Patchdosen gegen Cat6-Kabel und -Dosen tauschen hebt schonmal das Limit von maximal 100 MBit/s auf eine höhere Geschwindigkeit an. Soweit, so gut.
Vollzitat gekürzt by stoney

Höhers Limit als 16mb brauch ich quasi nie. Internetleitung hat höchstens 16mb. Pachtdosen usw. gibt es nicht. Ist wie gesagt ein ganz normales Patchkabel zwischen den 2 Boxen.
Du meinst also ich sollte die Rufnummern fürs Gebäude 2 auch in der FB 2 "Anmelden" (mit den Zugangsdaten der Telekom) und nicht wie ich es bis jetzt versucht habe alle in der FB 1 und dann über IP Telefon in Box 1 und Rufnummer vom anderen Anbieter in Box 2?

Ich werde über die Feiertage mich mal um den Potentialunterscheid kümmern und dies genauer testen.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und bedanken mich für jeden Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich den so aufstelle das er das Signal von FB 1 verstärkt, bringt er nur im halben Haus 2 was. Reicht also nicht.
Schon mal versucht, FB1 (7530) gegen FB2 (7490) zu vertauschen um die Reichweite des DECT100 etwas weiter gen Haus 2 verlagern zu können? Bei der 7530 -iirc- sind alle Antennen auf der Platine als "dickere Leiterbahn" ausgeführt im Gegesatz zu diskreten Antennen (senkrechte Platinchen) bei der 7490.
Imho gab es einige Berichte, dass sowohl WLAN- alsauch DECT-Reichweite bei der 7530 nicht so der Brüller sind.
Wenn Du über Xmas eh am Testen/Basteln/Neu-Einrichten bist, wäre es u.U. mal einen Versuch wert. Du kannst ja auch den DECT100 an der 7490 nebst C5 anmelden und dann im Haus 1 testen.
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.