[Frage] Konferenzaufbau zu 2tem Mobilteil CL 660hx während Mobilteil 1 nach außen telefoniert

zehnhochneun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Wir sind mit unserem Gigaset 660hx sehr zufrieden. Aktuell arbeitet es als zweites DECT. Das erste DECT ist ein Fritzfon M2.
Beide Geräte sind direkt an der Fritzbox angemeldet.

Zuvor hatten wir ein Set aus zwei Panasonic Mobilteilen. Was uns beim Panasonic sehr gefallen hat, war folgende Möglichkeit:
Während einer ein Gespräch "nach draußen" führt, konnte der andere am zweiten Gerät einfach abheben (grüne Taste drücken). Im gleichen Moment wurde eine Konferenzschaltung aufgebaut und man konnte an beiden Mobilteilen sprechen wie hören.
Die Freisprechfunktion ist da ein schlechter Ersatz, weil es da immer Umschaltpausen zwischen Mikro und Lautsprecher gibt. Nervig...

Jetzt überlege ich das Fritzfon durch ein zweites 660hx zu ersetzen. Aber komme ich dann zu der oben beschriebenen Möglichkeit ohne dass es kompliziert wird, man z.B. einen Anrufer in die Warteschleife schickt, das Gespräch zum anderen Mobilteil erst anwählen und aufbauen muss um dann den Wartenden in die Konferenz zu holen?

Gibt es von der Panasonic Dect-Basis und den Handteilen noch die Modellnummern?

Gibt es von der Panasonic Dect-Basis und den Handteilen noch die Modellnummern?
Nicht wirklich. Die sind zum Recyclinghof gewandert. Wenn ich ebay durchsuche würde ich sagen, dass es solche waren, siehe Photo unten.
Panasonic hat da diverse ähnliche Typen herausgebracht. Der Typ KX-TG6822 sieht so aus wie die alten von uns...

Screenshot_2025-11-26-14-00-51-633_com.ebay.mobile.jpg
[Edit Novize: Riesen-Monsterbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

siehe auch Seite 21 der Anleitung:
1764163070005.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Auszug aus der Bedienungsanleitung von Panasonic. Eine vergleichbare Funktion bei AVM heisst "Dreierkonferenz abhalten". Die genaue Funktionsweise wird hier erklärt;
Zum Thema "FRITZ!Fon: Konferenz zu dritt mit zwei externen Teilnehmern | Frag FRITZ! 62" gibt es auch ein Erklärvideo:

• Like
Reaktionen: zehnhochneun
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied
anders35