Konfigproblem FB Fon WLAN

berndinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Fritzbox Fon WLAN und an diese 2 Telefone angeschlossen. Also eins am Ausgang Fon1 und einen an Fon 2. Gibt es eine Möglichkeit, die Box so zu konfigurieren, das Telefon 2 nur bei einer bestimmten Rufnummer klingelt. Der Hintergrund ist folgender:
Ich hab am Fon 2 einen Funkgeber für die Heizugssteuerung, welcher nach 5 klingeltönen abnimmt, aber wenn er abnimmt uund keine Eingabe erfolgt, geht die T-Netbox nicht ran, weil der Funkgeber nach 10s ohne Eingabe die Verbindung wieder trennt.

Hat jemand ne Idee ??

Vielen Dank schonmal

Du musst einfach unter Telefonie/Telefoniegeräte bei den Telefonen die Option "auf alle Rufnummern reagieren" rausnehmen und die spezifische Nummer(n) zuweisen. Evtl musst du unter System/Ansicht die Expertenansicht aktivieren.

Ich glaube, ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Also das Telefon soll nur bei einem ankommenden Anruf einer bestimmten Nummer klingeln. z.B. meiner Handynummer und bei allen anderen Anrufern nicht.

Das geht nicht.
Wenn ein unerwünschter Anruf auf diese Nummer keinen Schaden anrichtet, richte doch einfach eine "Geheimnummer" für diese Zwecke ein.

berndinger schrieb:
..........die Box so zu konfigurieren, das Telefon 2 nur bei einer bestimmten Rufnummer klingelt........
Wenn Du ISDN hast, oder VoIP und analog, geht das.
Aber da das nicht klar ist....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen T-Net Analoganschluß, VoIP bei GMX mit der selben Telefonnummer wie meine Festnetznummer und eine weitere Nummer gibts bei GMX nur mit Foneflat und die brauch ich net :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,103
Mitglieder
377,310
Neuestes Mitglied
ringie