Konfigruartion HiPath 2030 - allg. Fragen

svekus1

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und guten Tag.

Ich habe eine HiPath 2030 in einem kleinen Büro installiert.

Wir haben folgende Gegebenheiten:
1 ISDN-Mehrgeräteanschluss mit 2 aktiven Rufnummern (Büronummer 1 und Faxnummer 2)
3 HFA-Telefone (Oprenstage 60, Openstage 40 und Optipoint410)
1 Swisscom ISDN DECT-Telefon mit 1 Mobilteil
1 T-Com ISDN DECT-Telefon mit 2 Mobilteilen

Ich würde gerne folgendes Szenario als Konfiguration haben:
* Tag – Anrufe auf Leitung 1 – sollen an allen Telefonen rein kommen
* Nacht – Rufumleitung auf eine externe Rufnummer – die Rufnummer des anrufenden soll auf die externe Rufnummer übermittelt werden.

Folgendes ist derzeit über das Webinterface programmiert worden:
* Ich habe nun einen Sammelanschluss erstellt, indem alle Teilnehmer drin sind. Somit klingeln alle Telefone bei einem Anruf.
* Eine Nachtschaltung lässt sich nicht aktivieren – es steht auf dem Telefondisplay keine Berechtigung. Da muss ich irgendeine Einstellung wohl übersehen haben.
*Setze ich per Hand eine Rufumleitung auf die Nummer klingeln alle Telefone mit, über eine 2. Leitung geht der Anruf auf die Rufumleitung raus, und es wird die Nummer 1 angezeigt, und nicht die des anrufenden.

Ich habe nun schon Stunden daran gesessen, mir fällt keine Lösung ein.
Ich wäre Euch somit mehr als nur dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wo ich die Fehler gemacht habe.
Kommt jemand aus dem Frankfurter Umkreis – den lade ich dafür gerne auf ein Bier ein :)

Besten Dank vorab
Viele Grüße
Sven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.