Konfiguration analoger Telefone an ISDN-Telefonanlage / Klingelsperre

doc_jochim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider hat meine neue FB 7390 als Ersatz für die 7050 keine Möglichkeit mehr, 3 analoge Endgeräte anzuschließen...

Ich wollte bei meiner 7050 eine Klingelsperre als Filter für eine bestimmte MSN, die für ein analoges Telefon an der EUMEX-ISDN-Anlage (am internen S0 der FB) zugeordnet ist, kopnfigurieren. Die 7050 ließ die Sperren aber immer nur pauschal für den gesamten S0-Bus zu, daß damit dann auch alle anderen Telefone, die an der Anlage hingen, mit gesperrt waren. Deshalb habe ich die Nummer für den hardwareseitig unbelegten analogen Fon3-Anschluß vergeben, hier die nur für diese Nummer geltende Sperre so eingerichtet, daß nur die als VIPs im Telefonbuch gespeicherten Nummern die Sperre umgehen und eine verzögerte Weiterleitung auf die als Festnetz-MSN eingerichtete Nummer und bei den Telefonie-Geräten als ISDN-Telefon konfiguriertes Gerät erstellt.

Bei der 7390 geht das wegen des fehlenden Fon3 nicht mehr :-(

Ich habe das Gerät als FonS0 (ISDN-Telefon) unter den Telefoniegeräten angemeldet, damit ich über die Kurzwahl **5x intern mit dem Gerät
telefonieren und verbinden kann.

Ich möchte jetzt - wie es vorher bei meiner 7050 ging und wie es auch bei den analogen Endgeräten Fon1 und Fon2 möglich ist - eine
Klingelsperre konfigurieren.

Leider erhalte ich bei jedem Versuch hier nur eine Fehlermeldung:

> Es ist ein Fehler aufgetreten.
> Fehlercode: 1

Was bedeutet das?

Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich diese Fehlermeldung?

Wie kann ich für die S0-Fone die Sperren ganztägig so konfigurieren, daß ich von der Möglichkeit Gebrauch machen kann, daß nur die im Telefonbuch als VIPs eingetragenen Rufnummern mich unter dieser für andere Teilnehmer gesperrten Rufnummer erreichen können?

Scheinbar funktioniert es ja zumindest bei dieser Box jetzt nicht mehr nur pauschal für den gesamten S0-Bus, sondern gezielt für jede Nummer.

Komischerweise kann ich bei manchen Telefoniegeräten die Sperre konfigurieren, Zeitintervalle als Ausnahme festlegen, die Sperre wieder deaktivieren - alles ohne Fehlermeldungen. Dafür bei anderen Nummern, die weiter hinten in der Liste stehen, nicht.

Hat jemand von Euch auch schon mal so eine komische Fehlermeldung gehabt?

Danke für Eure Hilfe hiermit schonmal im Voraus.

Viele Grüße

André

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24