.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration BT101 aus dem Netz (öffentliche IP)

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von MichiLER, 15 Feb. 2005.

1. MichiLER

MichiLER Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    kann mir jemand sagen, wie ich mein BT101 konfiguriere, wenn es eine eigene IP aus dem Netz bekommen hat? das ding ist NICHT am router angeschlossen, sondern habe meine GMX-Zugangsdaten (fürs I-Net) dort direkt eingetragen. dann bekomme ich eine neue öffentlich IP. wenn ich mit meinem browser versuche darauf zuzugreifen bekomme ich den login-screen, nach der eingabe des kennwortes geht es aber nicht weiter?

gruß
    michi!

2. voodoobaby

voodoobaby Guest

wo hast du denn das teil genau angeschlossen ?

3. MichiLER

MichiLER Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    per switch an den router. im router ist ein dsl-modem eingebaut. dadurch, dass ich die zugangsdaten ins internet direkt im telefon eingeben habe bekommt es eine eigene ip. klingt komisch, ist aber so... (meine sinus 154 basic se ist nämlich nicht in der lage trotz firewall-einstellungen, dmz, upnp, etc. sich vernünftig mit dem sipgate-server zu connecten. i.d.r. resetet sich der router dann komplett)

4. voodoobaby

voodoobaby Guest

hast du schon mal probiert , es am router anzuschliessen ?

5. MichiLER

MichiLER Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ja natürlich....funzt aber absolut nicht. es geht soweit, dass die komplette syncronisation dahin ist...in der log-file steht irgendwas von "smurf-attack"....offenbar bekommt der router massenweise anfragen aus dem netz. kann aber ja nur vom sipgate-server kommen....

6. voodoobaby

voodoobaby Guest

gibts hier im forum nix zu deinem router oder ist er zu exotisch ???

hast du es mal mit einem softphone testweise versucht ?

7. MichiLER

MichiLER Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ich was gefunden hätte, hätte ich bestimmt nicht danach gefragt. ausserdem geht es mir nicht um den router, sondern um das grandstream bt 101. will ja nur wissen, warum ich das ding nicht administrieren kann (zumindest nicht über eine öffentlich IP)...