Konfiguration BT101 aus dem Netz (öffentliche IP)

MichiLER

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir jemand sagen, wie ich mein BT101 konfiguriere, wenn es eine eigene IP aus dem Netz bekommen hat? das ding ist NICHT am router angeschlossen, sondern habe meine GMX-Zugangsdaten (fürs I-Net) dort direkt eingetragen. dann bekomme ich eine neue öffentlich IP. wenn ich mit meinem browser versuche darauf zuzugreifen bekomme ich den login-screen, nach der eingabe des kennwortes geht es aber nicht weiter?

gruß
michi!
 
per switch an den router. im router ist ein dsl-modem eingebaut. dadurch, dass ich die zugangsdaten ins internet direkt im telefon eingeben habe bekommt es eine eigene ip. klingt komisch, ist aber so... (meine sinus 154 basic se ist nämlich nicht in der lage trotz firewall-einstellungen, dmz, upnp, etc. sich vernünftig mit dem sipgate-server zu connecten. i.d.r. resetet sich der router dann komplett)
 
hast du schon mal probiert , es am router anzuschliessen ?
 
ja natürlich....funzt aber absolut nicht. es geht soweit, dass die komplette syncronisation dahin ist...in der log-file steht irgendwas von "smurf-attack"....offenbar bekommt der router massenweise anfragen aus dem netz. kann aber ja nur vom sipgate-server kommen....
 
gibts hier im forum nix zu deinem router oder ist er zu exotisch ???

hast du es mal mit einem softphone testweise versucht ?
 
wenn ich was gefunden hätte, hätte ich bestimmt nicht danach gefragt. ausserdem geht es mir nicht um den router, sondern um das grandstream bt 101. will ja nur wissen, warum ich das ding nicht administrieren kann (zumindest nicht über eine öffentlich IP)...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.