[Frage] Konfiguration Cisco Small Business SPA 501G an Magenta Zuhause

SarekHL

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2014
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich erwäge, ein Cisco Small Business SPA 501G zu kaufen und es hinter einem Speedport W7124V an einem MagentaZuhause-Anschluss (VDSL50) der Telekom zu betreiben.

Gibt es zur Einrichtung des SPA 501G eine zuverlässige Konfigurationsanleitung? Ich weiß noch, dass ich mal versucht habe, einen Cisco SPA 122 (VoIP-Analog-Adapter) zu konfigurieren, da bin ich schier verzweifelt. Da gab es hunderte von Optionen, die man einstellen konnte - ich habe es nicht zum Laufen gebracht und konnte das Ding nur noch billig verschärbeln. Bevor ich das SPA 501G kaufe, möchte ich ausschließen, dass ich wieder Geld in den Sand setze.

Wenn es dafür keine Konfigurationsanleitung gibt, kann jemand ein anderes schnurgebundenes IP-Telephon in der Kategorie (Preis bis 100 €, Freisprechfunktion, Display mit mehr als einer Zeile, Kurzwahl- bzw. Funktionstasten) empfehlen, welches man am MagentaZuhause-Anschluss einfach einrichten kann?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.