Konfiguration der FB 7050 gesucht!

Hallo Frank,

Per Voice telefonieren die meisten. Per Voice over IP schon weniger.

HaHa, du weißt schon was ich meine;)

Das kann an der Auslastung der Internetverbindung liegen. Nutzt du P2P? Große Downloads?
Ja nutze ich! Aber die Qualität wird auch nicht besser wenn die aus sind! Außerdem beschränke ich die Bandbreite so, das zum Telefonieren genügend übrig bleibt.

Kommen die Anrufe denn definitiv via VoIP rein? Was ist mit den Anrufen auf dem Festnetz? Kommen die an?
Ja, das tun sie definitiv! Das kann ich ja in der Verbindungsliste sehen! Und außerdem kann ich das prima an den Telefonen unterscheiden, da diese ganz anders aussehen ;)

Liebe Grüße,
Net

Hallo,

Ja nutze ich! Aber die Qualität wird auch nicht besser wenn die aus sind! Außerdem beschränke ich die Bandbreite so, das zum Telefonieren genügend übrig bleibt.
1. Auch 20 Stunden nach der Deaktivierung der P2P Software stören reinkommende Verbindungsanfragen die Verbindung noch so sehr, dass an VoIP praktisch nicht zu denken ist.
2. Nicht die Bandbreite ist das Problem, sondern die Anzahl der Verbindungsversuche.
3. Nicht die DSL Leitung und deren Kapazität ist das Problem, sondern die Belastung der Fritzbox durch diese Verbindungsversuche. Das erzeugt einen hohen Load in der Box, der für allerlei merkwürdige Fehlfunktionen verantwortlich ist.

Ja, das tun sie definitiv! Das kann ich ja in der Verbindungsliste sehen!
Auch Festnetzanrufe tauchen in der Anrufliste auf.

Und außerdem kann ich das prima an den Telefonen unterscheiden, da diese ganz anders aussehen
Es kommt nicht auf das Aussehen der Telefone an, sondern auf deren Verkabelung und der Konfiguration.

Je mehr ich darüber nachdenke: P2P dürfte ein Problem sein, dass kann durchaus auch reinkommende Anrufe verhindern. Lasse es mal mindestens 24 Stunden komplett aus, danach mache die Box 2 Minuten stromlos, und dann teste es noch mal.

Viele Grüße

Frank

Na da bin ich aber mal gespannt ob das funktioniert!
Ich werde es mal ausprobieren und mich dann melden ob es was gebracht hat.

Gruß,
Net

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839