Konfiguration der ISDN Anlage über USB Host Port (FBF 7170 & Eumex 504PC SE)

Roering

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FBF 7170 und eine Eumex 504 PC SE, die logischerweise direkt nebeneinander hängen. Ist es möglich die Eumex über die FBF anzusprechen und zu konfigurieren? Hat das jemand schon mal versucht?

Dann muss ich nicht immer mühsam die Box per Telefon konfigurieren oder Laptop besorgen, vor allem unter XP ist das auch noch n Krampf mit der Box.

Bin für Ideen dankbar.

Grüße Christoph

Die EUMEX läßt sich, soweit ich weiß, nur über USB konfigurieren. Du bräuchtest also eine Möglichkeit von der Fritzbox die EUMEX über USB anzusprechen. Es gab früher mal Versuche die EUMEX unter Linux anzusprechen. Über einen Pre Alpha Status sind die aber alle nicht herausgekommen :-(.

Ich probiere gerade die Alternative die EUMEX zu entsorgen und alle deren Funktionen mittels Asterisk auf der Fritzbox nachzuahmen. Senkt übrigens dann auch den WAF.

Probier doch mal die neue Labor-Version mit den USB-Features. Damit kannst du an dem Host-Port der Fritz!Box angeschlossene Geräte so ansprechen, als ob sie direkt am PC angeschlossen wären. Dann sollte es auch mit der Eumex klappen

Gruß Snuff

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
voip-neugierig