Konfiguration Firewall der EasyBox 802 von Vodafone

Mime

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie muss die Firewall der EasyBox 802 konfiguriert werden um einigermaßen im internet sicher zu sein. Gibt es da Standarteinstellungen? Ich surfe lediglich im internet, keine Spiele, keine Spielkonsolen o.ä..
Die Firewall habe ich eingeschaltet. Aber was muss ich nocht anhaken und einstellen. Komme mit der Bedienungsanleitung nicht weiter, da ich nicht weiß, was die verschiedenen Dinge bedeuten und bewirken.

Im Moment ist alles im Auslieferzustand:
Haken vor "Einschalten der Firewallfunktion"

Zugangskontrolle - Einschlaten der Filterfunktion - angehakt, aber keine Filterfregeln festgelegt - was muss ich da sinnvollerweise festlegen?

MAC-Filtertabelle - Kontrolle der MAC-Adressen - nicht angehakt - ist das in Ordnung?

URL-Blocking - nichts eingetragen

Regeln für Terminpläne - keine gültigen Regeln

Intrusion Detection - Alles angehakt, bzw. standartmäßig eingestellt (außer eigene E-Mail-Adresse) - Die Abakürzungen verwirren mich kann damit nichts anfangen - ist das so in Ordnung?

Habe ich damit einen Schutz im Internet, oder muss ich noch Einstellungen vornehmen?

Bitte um Hilfe

mime

Hallo

Normalerweise kann man die Standardeinstellungen so belassen. Ändern braucht man da nichts. Wenn man möchte das nur bestimmte Geräte Zugang zum Router haben, kann man noch den MAC-Filter aktivieren und Geräte eintragen die Zugang haben sollen. Man muss das aber nicht unbedingt machen.

Gruß W700V

Und so funktioniert dann auch die Firewall? Ich habe also einen Schutz?

Mime

Ja! Die Firewall ist Standardmäßig aktiviert und so Konfiguriert das ein ausreichender Schutz vorhanden ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.