Konfiguration Fritz!Box7270 und Vodafone DSL-EasyBox 802

sysonic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Folgende konfiguration habe ich bei mir nun Aufgebaut

http://img11.imageshack.us/img11/9703/fonvodafone.png

Nachdem ich nun die Fritz!Box dazugebraucht habe die Easybox zu aktzeptieren, (leider geht es bei Vodafone nicht anders, ohne die Vodafonehardware geht der ganze Anschluss nicht.) möchte ich nun die Telefone an der Fritzbox benutzen.

Diese erscheinen auch auf der Fritzbox-Startseite z.b:
Internettelefonie Rufnummer 09091122555, registriert
sofern ich aber ein Telefonat führe, also wähle bekomme ich ein Besetzt-Zeichen. Im Ereignisprotokoll steht:

24.10.09 17:46:17 Internettelefonie mit 11833 über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

24.10.09 15:48:07 Anmeldung der Internetrufnummer 09091122555 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

24.10.09 15:43:11 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)

Kennt sich jemand mit dieser Kombination aus?

Herzlich willkommen im Forum.
Für den Anhang nimm doch bitte die foruminterne Anhang-Funktion; es ist immer kritisch, Anhänge von einer fremden Adresse, speziell im Ausland, zu öffnen und das macht hier keiner gerne.
Die Easybox läßt sich meines Wissens durch die FB ersetzen. Warum geht das in Deinem Fall nicht?

Ich lasse mich gerne belehren, bzw währe dankbar wenn es eine Zusammenstellung der Hardware gibt bei welcher ich keine ExtraVodafonbox benötige,

ich habe also meinen Telefonanschuss TAE in der Wand, mein ArcorSplitter funktionierte ab dem Anschallttermin nicht mehr genauso wie meine ISDN-Eumex.

Die Easybox 802 ist mittels eines Modemistallationscodes konfiguriert, d.h. ich gebe den Code ins Telefon ein, und alle Einstellungen werden automatisch getätigt,

schön und gut - Aber! ich kann diese Einstellungen nicht ändern, die Einstellungen sind im Webmenü gesperrt.
Kommentar von Vodafone: "Sie müssen unsere Hardware benutzen, anders geht es nicht. Wir sehen auf unserer Seite wenn Sie Fremdhardware benutzen, dies kann zur folge haben das wir ihren Anschluss sperren da wir nicht gewährleisten können das der Anschluss dann funktioniert."

Das finde ich schon eine Sauerei, die Vodafon im Beratungsgespräch nicht erwähnt hat.

Nun habe ich immernoch 2 Geräte, wo ich doch eigentlich dachte Alles in einem Gerät - nähmlich der Fritzbox, so war mein ursprünglicher Plan.

Schau Dir doch mal diesen Artikel an. Wir haben es mal gemacht und es geht gut.
Abgesehen davon hat Vodafon schon in einigen Fällen die Logindaten rausgegeben. Versuchs doch einfach mal mit etwas mehr Druck.

Ja ok, das ist die Methode um an die Zugangsdaten zu kommen,

mein Problem ist jedoch folgendes, dass ich keine Konektivität herstellen kann.
Die Fritzbox hat keine TAE-Stecker, bzw wie schliessen andere ihre Fritzbox ans Netz an?

Siehe Anhang, meine momentane Konfiguration, für bessere andere Zusammenstellung bin ich offen. Die Momentane Zusammenstellung ist in meinen Augen etwas unsinnig, da ich 2 Geräte mit "fast" gleichen Leistungen betreibe. (auch wegen Strom, etc..)

danke

Anhänge

• VodafoneFritz.PNG
    VodafoneFritz.PNG
    170.6 KB · Aufrufe: 42

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.