Konfiguration hinter Telefonanlage mit Durchwahlrufnummer

Mala2612

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe seit einiger eine Fritz Bx 7490 und bin sehr zufrieden damit und überlege, diese auch in der Firma einzusetzen.

Vielleicht kann mir jemand einige Fragen dazu beantworten:

1. ist es möglich, die FritzBox hinter einer Telefonanlage anzuschliessen? Der analoge Anschluss hat eine Durchwahlnummer, die ich dann auf die DECT-Telefone und Handy mit FritzApp verteilen möchte. Die Handys sollen über diese Durchwahlnummer raustelefonieren können

2. wieviele Handy-Apps können über WLAN eingerichtet werden ?

3. kann ich die FritzBox auch im bestehenden Firmennetzwerk anschliessen? Der aktuelle Router darf nicht gewechselt werden.

Vielen Dank
 
Abend

Zu 1. möchte ich lieber erstmal nichts schreiben.

"2. wieviele Handy-Apps können über WLAN eingerichtet werden ?"

10 jeweils an 10 verschiedenen Registraren (Fritz!Box Jargon: IP-Telefon)
...oder 5 an Einen 4 am Zweiten,..., weil die Registrare Mehrfachregistrierungen zulassen.
Deswegen ist die Antwort darauf nicht unbedingt festzulegen.
Die Fritz!App Fon meckert wenn sie sich nicht selber Einen anlegen kann (TR-064),
lässt sich aber manuell an Einen anmelden.
Andere fürs Smartfon/Tablet erdachte Apps (SIP-Klienten) können das übrigens auch.
Selbst der Native (Android 4.2) kann das.

"3. kann ich die FritzBox auch im bestehenden Firmennetzwerk anschliessen? Der aktuelle Router darf nicht gewechselt werden."

Prinzipiell schon, die (Internet)telefonnummern/MSN müssten sich nur korrekt registrieren/zuweisen lassen.
...am Besten in Zusammenarbeit mit eurem Admin.
Hat der auch nicht soviel Ahnung von VoIP und SIP/RTP, naja, dann lernt er wenigstens was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe keine Unterschied für das Thema, Google gibt halt immer die Anleitung für die 7390
 
zu 1.:
Grundsätzlich kann man die Fritz!Box an eine Telefonanlage anschließen wenn sie sich richtig wie ein Amtsanschluss verhält.
Aber bei einen analogen Anschluss ist nur ein Gespräch gleichzeitig möglich. Habt ihr bei der Telefonanlage keinen S0 (wo man ISDN Telefone anschließen kann) frei?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.