.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration S685IP mit Voipdiscount in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von lucyslo, 11 Okt. 2008.

  1. lucyslo

    lucyslo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich nenne seit Kurzem o.a. Telefon mein eigen. Die Einrichtung des Festnetzanschlusses funktioniert bereits; allerdings bin ich etwas hilflos was die VOIP-Einrichtung angeht.
    Automatisch nicht möglich, weil Voipdiscount und Skype nicht in der Providerliste stehen und BRA als Land auch nicht wählbar ist. (Bei online Konfig.) Einen Konfigurations-Code für die beiden Anbieter, um das ganze automatisch zu machen, habe ich leider nicht bzw. weiß nicht, wo der steht :confused:

    Und bei den erweiterten Angaben (Domäne/Proxyserveradresse etc.) bin ich schlicht überfordert. WO finde ich die ???
    Wir nutzen Internet über Kabel.
    Wer kann mir weiterhelfen ???

    herzlichen Dank im Voraus,
    lucyslo
     
  2. confoederatius

    confoederatius Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz, LU
    Skype geht nicht mit dem S685 IP. Voipdiscount habe ich nicht gefunden (gibts nicht mal www.google.br ?), und wenn hätte ichs wohl eh nicht verstanden.
    Hast du von voipdiscount keine Angaben erhalten wie server, user-id, anmeldename, passwort usw?
    Bei der Konfiguration spielt das Land aus meiner Sicht keine Rolle. Du kannst Deutschland nehmen und irgend einen Provider und dann die Daten unter "Weitere Einstellungen anzeigen" die Servernamen anpassen. Ist vielleicht etwas einfacher als alles von Grund auf einzugeben.
     
  3. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für voipdiscount kann man auch die Daten von SIP Discount nehmen, die sind in der Providerliste.
     
  4. lucyslo

    lucyslo Neuer User

    Registriert seit:
    27 Aug. 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 lucyslo, 11 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11 Okt. 2008
    Vielen Dank für die Hinweise !! Hat geklappt *juchhu* ;)
    Woher weiß man denn, dass SIP Discount dieselben Daten hat ?!

    Wenn Skype nicht funktioniert - warum eigentlich nicht ? - mit welchem Anbieter kann ich dann 0180 -Nummern anwählen ?

    also nochmal ganz herzlichen Dank !!
    lucyslo