Konfiguration Siemens C450IP und 1und1

franco_powers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin allen anschein nach zu bescheuert, das Telefon gescheit zu konfigurieren. Bekomme ständig die Fehlermeldung "Ip-Anmeldung fehlt". Das macht mich wahnsinnig. Kann mir jemand evtl helfen???

Hier mal mein Procedere bisher:

habe mir die Providerdaten über das Telefonmenü gedownloaded. Dann als Anmeldenamen mit Telefonnummer (muss die eigentlich mit oder ohne leerzeichen eingetragen werden??habe aber auch beides schon versucht), Passwort (ist das ein das kunden bzw. internetzugangspasswort??) eingetragen....
aber nix tut sich. habe als router einen NETGEAR DG834GB, habe da auch schon die Ports freigegeben, die unter der 1und1-faq zu finden sind. naja, ich hoffe einer kann mir helfen...

gruß

franco

IM SIP-Phone ist als Passwort dasjenige einzutragen, daß Du selbst bei Deiner IP-Telefonie für die entsprechende Nummer eingegeben hast.
Das Passwort bitte >=7 und <=8-stellig, keine Umlaute, keine Sonderzeichen, nur Zahlen und große und kleine Buchstaben).
Der "Benutzername" für Dein IP-Phone lautet
Ländervorwahl (ohne führende "00"), Ortsvorwahl (ohne führende "0"), Rufnummer, also im Ort mit Vorwahl "0123" und der Rufnummer "456789" lautet der
Benutzername "49123456789",
Passwort, wie oben beschrieben,
Registrar: "1und1.de" und
wahlweise STUN-Server ebenfalls "1und1.de"

Für Dein VoIP wird auf keinen Fall Dein Internet-Benutzername fon 1&1 und das Internet-Passwort benutzt, das hast Du ja schon erfolgreich im Router verwendet. Und nur dort gehört es hin ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,639
Neuestes Mitglied
kroko4000