[Gelöst] Konfiguration Sipgate Fritzbox fon wlan 7141 am KabelDeutschland Hitron Router

majaG

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
wäre sehr erfreut wenn ein User seine funktionierende Konfiguration "KD + sipgate ältere Fritzbox" posten könnte.
Sipgate brauche ich nur zum Empfang der Anrufe

bin schon mal zeitaufwendig daran gescheitert.

EDIT da jetzt funktionabel:
die Tricks:
Firmware 40.04.77

in der Experten Ansicht erscheint die Möglichkeit
•Internetzugang über LAN [Anschluss]
•Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)[Betriebsart]

steht im pdf Handbuch der Fritz!box 7141

"Wählen Sie das Menü „Einstellungen / Erweiterte Ein-
stellungen / System / Ansicht“, aktivieren Sie die Ex-
pertenansicht"

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die 7141 als IP-Client einrichten, per LAN an den Hitron Router und die Sipgate-Nummern in der Box konfigurieren. Die Anleitung zur Einrichtung der Box als IP-Client gibts von AVM.

Die Anleitung zur Einrichtung der Fritzbox 7141 als IP-Client gibts von AVM leider nicht mehr. Je nach Firmware-Version kann man diese Box nicht mal für Internetzugang über die einzige LAN-Buchse einrichten.
1&1Dsl-Fritzbox-sipgate habe ich im Griff -_- bridge modus -_-
Was kann Bridge Modus in diesem Zusammenhang bloß bedeuten? :? Kannst du das mal erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung zur Einrichtung der Fritzbox 7141 als IP-Client gibts von AVM leider nicht mehr
Einspruch: Das Handbuch zu der Box gibts noch bei AVM und dort ist erläutert wie mans macht (Internetzugang bei Anschluss an vorhandenes Netzwerk). Die Firmware 40.04.77 gibts ebenfalls noch und damit funktioniert auch der Zugang über LAN.

Danke für die Anleitung -_- ich musste nur die tel# auf Fon1 legen

Anruf kommt an

evtl lag es an einem billig Telefon welches scheinbar manchmal klingelt und manchmal nicht.

Bridgemodus, eingestellt auf der KabelD hp macht aus dem Router ein Modem

incl bridgemodus + lokale ip + ... hat mich das ganze damals extrem viel Zeit gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du tatsächlich den Bridge Modus aktiviert hast, der aus dem Hitron-Router ein Modem macht, darfst du auf keinen Fall einfach die Fritzbox 7141 als IP-Client einrichten, wie von chked vorgeschlagen. Dein Rechner ist dann direkt aus dem Internet erreichbar, weil keine Firewall eingeschaltet ist.

bridgemodus + lokale ip ist ja schon lange her.

der "Fehler" war scheinbar nur der dass ich die Konfiguration mit dem billigen Telefon getestet habe, da ich es einfacher
anschliesen konnte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14