Konfiguration von 7050 mit 1045 als Repeater und Verschlüsselung...

Ropmos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe gestern bei Bekannten, denen ich geraten habe, zur Empfangsverbesserung einen Repeater anzuschaffen, versucht das ganze aufzubauen...
Folgende Situation:
Fritzbox Fon 7050 als Master und Sinus 1045 als Repeater
Mit der Anleitung aus diesem Forum hab ich es auch geschafft, das Netzwerk aufzubauen mit WDS usw.
Funktioniert soweit auch, ich habe nur Probleme beim Einstellen der Verschlüsselung.
Wenn ich versuche, eine Verschlüsselung einzustellen, gehen die Probleme los...
Denn sobald der Schlüssel drin ist, bekommen die Pcs die über die 1045 connected haben kein Internet mehr übers Netz.
Vista nennt diesen Zustand "Nur Lokale" Verbindung.
Die Pcs die über die Fritzbox laufen kommen ins Internet...
Könnt ihr mir helfen, das so hinzubekommen? Denn ich finde ein unverschlüsseltes Netz ist kein tragbarer Zustand auf Dauer...

Vielen Dank

Greetz Rop

Was für eine Verschlüsselung hast Du denn versucht ?

T-Com Geräte können nur per WEP-Schlüssel mit der Fritzbox eine Verbindung aufbauen.

PS.: Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Sowohl WEP alsauch WPA...
Allerdings wusste ich nicht wirklcih wie ich die WEP Sache machen soll, da man da ja dieses Schlüsselwort eingibt und dazu einen Key erhält...
Muss ich jetzt diesen Key überall eintragen oder das Schlüsselwort?

Du mußt den Zahlenschlüssel in beiden Boxen eintragen.

Zeigt Dir die Fritzbox eigentlich überhaupt eine Verbindung zum Repeater an ?

Jo das funktioniert...
Wenn ich keine Verschlüsselung eingestellt habe klappt auch der Repeaterbetrieb mit Internet wunderbar :)
Werd ich dann morgen nochmal mit WEP Schlüssel versuchen...

Viel Glück und gib mal ein Feedback was draus geworden ist.

Hmm hab jetzt genau das gemacht... Mit Schlüsselwort WEP Schlüssel in der 1045 erstellen lassen, und den Schlüssel dann in der 7050 und der 1045 eingegeben.
Gleiches Problem wie vorher bei WPA, ich komme zwar ins Netzwerk, auch über den 1045, aber Internetzugang lässt sich nur bei der Verbindung über die 7050 erreichen...

Hm... keiner ne Idee? Bin leider noch nicht weitergekommen....

Was hast Du den unter Gateway in der 1045 eingetragen ?

Da is 192.168.178.3 eingetragen...

Wie soll das gehen ?

Der Gateway muß der IP der Fritzbox die das DSL hat entsprechen !

192.168.178.1

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.