[Frage] Konfiguration von gefritztem Speedport in Fritzbox 7490 einspielen möglich?

Hellfire2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

hier wurde mir schon öfters geholfen, daher wende ich mich wieder an dieses Forum.

Mein Telefonanschluss wird auf VoIP umgestellt, auf Nachfrage hier im Forum kann ich meinen gefritzten Speedport W920V nicht weiterverwenden. Deswegen habe ich mir die Fritzbox 7490 bestellt.

Nun wollte ich fragen ob ich die Konfiguration (des gefritzten Speedports) direkt auf die neue Fritzbox 7490 übernehmen kann?

Wäre natürlich für mich am einfachsten.

Vorab vielen Dank.

Die Einstellungen kannst du nicht komplett übernehmen. Nur eventuell teilweise, wenn sie mit Passwort gesichert wurden.
Was für einen Anschluss bekommst du genau?

MagentaZuHause M, bisher hatte ich einen ISDN Anschluss. An meinem gefritzten Speedport hängt am S0 Bus noch die Eumex 404 PC.

Die Umstellung hat bis jetzt noch nicht stattgefunden, die neue Fritzbox kommt morgen. Ich wollte vor der Umstellung die Fritzbox am bisherigen Anschluss einrichten. Sodass alles läuft und bei der Umstellung dann lediglich auf VoiP umstellen.

So war der Plan. Würde das passen?

Das kann so funktionieren. Wobei das "lediglich auf VoIP umstellen" schon etwas Aufwand erfordert, weil die ISDN-Rufnummern alle gelöscht und als Internetrufnummern neu eingerichtet werden müssen.

Ok, Danke.

Werde die neue Fritzbox separat am Laptop mit der "alten" Konfi füttern. Dann seh ich was passiert.

Kurze Rückmeldung, das einspielen der Konfi hat geklappt. Die neue Fritzbox hat lediglich gefragt ob vom gleichen Modell oder einer anderen FritzBox. Hier habe ich dann eine andere FritzBox gesagt. Nach Neustart war alles da. Lediglich die Telefoniegeräte und Nummern musste ich neu eingeben. So dann kann die Umstellung kommen.

Hoffe dass dies dann auch so einfach geht.

Da ich nun den gefritzten Speedport übrig habe, stellt sich die Frage wie ich diesen eventuell weiter nutzen kann? Eventuell als Access Point? Jemand eine Idee.

Vorab vielen Dank.

Natürlich kannst du den gefritzten Speedport als zweiten Access Point nutzen, wenn er per LAN mit der neuen Fritzbox verbunden wird.

ok, sollte doch auch über Powerline funktionieren, oder?

Sehr gut, vielen Dank. Dann werd ich mich daran versuchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22