.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration von Linksys WRT54G mit DD-WRT v23 ?!?

Dieses Thema im Forum "Linksys" wurde erstellt von JackBauer, 23 Aug. 2005.

  1. JackBauer

    JackBauer Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    München
    Hi!

    Ich habe gestern von einem Freund den oben genannten Linksysrouter gekauft und die Firmware DD-WRT aufgespielt.
    Ich habe alles soweit konfiguiert - denke ich zumindest - und die WEP-Verbindung zum Notebook über WLAN klappt auch - allerdings ist die Verbindung total lahm ;(
    Die Seite www.wieistmeineip.de zeigt eine Geschwindigkeit von 23 kbit/s an. Ich gehe über Kabelmodem (Ish) ins Internet. Hab ich einen spez. Konfigurationseintrag vergessen oder woran liegt es?

    Vielleicht weiß ja jemand weiter.

    Gruß Markus
     
  2. herr.nilsson

    herr.nilsson Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin - geradeaus und dann links
    Einstellungen?

    Hallo,

    es ist ein wenig schwierig zu sagen was fehlt, wenn man nicht weiß was eingestellt wurde.

    Vielleicht kannst du ja mal die grundlegenden Einstellungen posten?

    Ansonsten hier gleich die Empfehlung die Verschlüsselung auf WPA "aufzustocken". WEP ist nunmal nicht sicher.

    Bei mir läuft der WRT54GS mit anderer Antenne (deutlich besseres Signal ca. 30db) und DD-WRT einwandfrei.

    Gruß
     
  3. franzl

    franzl Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Welche Antenne, wenn man fragen darf?
     
  4. herr.nilsson

    herr.nilsson Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juli 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Berlin - geradeaus und dann links
    Antenne

    Ich habe eine 5dBi Antenne von www.wimo.de. Kostet irgendwo sowas zwischen 15-20¤ und hilft SEHR viel. Gruß