Konfiguration von Motorola Modem

Fredvomjupiter1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider bisher nicht verstanden, wie ich mein Motorola Modem konfiguriere, so dass ich über VOIP telefonieren kann. Das Telefon habe ich an das Modem angeschlossen. Wenn ich mir nun das Konfigurationsmenü aufrufe, bin ich ehrlich gesagt überfragt, WO ich WAS eingeben/einstellen muss, damit das ganze funktioniert.
Kann mir jemand helfen?

Das wäre SUPER!
Vielen Dank im voraus!
Fredvomjupiter ;)

Da gibt es gar nichts zu konfigurieren. Du hast uns nicht einmal Deinen Provider genannt. Netcologne?
Das Motorola-Kabelmodem stellt überhaupt kein VoIP für Dich zur Verfügung, sondern nur analoge Telefonie.

VoIP wird von Netcologne anders bereitgestellt.

--gandalf.

ja, über netcologne! ich dachte das ginge immer - hauptsache man hat internet?!

Das Kabelmodem stellt Dir einen analogen Telefonport bereit (oder zwei). Daran kannst Du eine Telefonanlage oder Telefone anschließen. Mit VoIP hat das kundenseitig nichts zu tun.

Wenn Du VoIP-Anbieter konfigurieren möchtest, kannst Du das in Deinem Router durchführen und dann reicht wirklich die Internetverbindung dafür aus. Das wiederum hat jedoch nichts mit Netcologne zu tun.

Welchen Tarif/welches Produkt hast Du eigentlich von Netcologne?

--gandalf.

aber wie genau konfigurier ich das modem? das ist glaub ich genau das problem.... ;)
bei netcologne hab ich eine internetflat und digitales kabelfernsehn, keinen telefonanschluss...
Danke für deine hilfe!
Vg,
fred

Das Modem wird nicht konfiguriert. Es existiert im endlosen Weltall zeitlos und fern allen Seins. Kunden müssen/dürfen nichts konfigurieren.

Am Kabelmodem hast Du Internet per Ethernet-Port und ggf. Telefon per analogem Telefonport (RJ11-Buchsen eine oder zwei). Wenn Dein Tarif eine Telefonflat beinhaltet, dann wird das darüber genutzt. Du schreibst selbst
Das Telefon habe ich an das Modem angeschlossen.
Mehr kann nicht getan werden.

Verwendest Du einen Router? Verwendest Du eine Fritz!Box Fon von Netcologne über das Multikabel-Angebot?

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.