Konfigurationsproblem mit TARGA WR 500 VoIP

Bast70567

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe T-DSL 1000 und den Targa-Router. Meine Versuche, diesen zu konfigurieren, scheiterten bisher stets mit der Meldung "... fehlgeschlagen!". Eine Registrierung war nicht möglich.

Folgendes Eintragungen habe ich unter "Zugangsdaten für andere Anbieter " vorgenommen:

Internetrufnummer: 00038xxxxxxx
Benutzername: <Häkchen> 00038xxxxxxx
Passwort: <Kennwort>
Registrar/Proxy: proxy.dus.net
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsvorwahl: <kein Häkchen>

Was mache ich falsch? Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

Gruß Bast70567

Die Originalfirmware hat so einige Macken, es gibt aber eine Alternative namens Bitswitcher (http://bitswitcher.sourceforge.net/), die aus dem Gerät noch so einiges rausholt. Hast Du es schon mal damit probiert?

Ist das nicht ein gebrandeter Speedport W 50x V ???
Ich habe heute auch einen konfiguriert, allerdings nur T-Online Internetzugang.
Gebrandet war er IMHO mit Carpo oder so.
Falls das weiterhilft, kann man ja vielleicht im entspr. Unterforum mal nachfragen.

Ist das nicht ein gebrandeter Speedport W 50x V

"gebrandeter Speedport" ist irgendwie lustig - alle Speedports sind selber gebrandete Produkte anderer Hersteller.

Es ist ein Siemens Gerät wie der Speedport W500V - die Angabe "Speedport W 50x V" führt in die irre, weil bei x=0 ein Siemensgerät und bei x>0 eine gebrandete FBF vorliegt. Daher auch mein Verweis auf die Bitswitcher-Firmware für Targa WR 500 VoIP / Speedport W 500 V.

Hallo Andre,
danke für den Hinweis. Bin noch relativer Neuling, würde aber ganz gerne die Bitswitcher-Firmware ausprobiern, wenn ich nur wüsste wie. Wie ich schon gesehen habe, handelt es sich hierbei um eine img-Datei. Kann ich die wie ein Firmware-Update einspielen? Kann ich später auch wieder auf die alte Firmware zurückkehren?
Gruß Bast70567

Auf beide Fragen ein klares "ja" als Antwort. Ich habe auf der Targa schon Speedport- Bitswitcher- und Targa-Firmware hin und her gewechselt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.