Konfiuration des Fritz Anrufbeantworters?

Puligate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hab nen gefritzen Speedport 900 mit der 7170er Firmware-Version 34.04.56-10575. Daran hängt ein analoges Tel und ein DECT-Mobilteil am S0-Bus.
Folgende Fragen habe ich zum Betrieb:

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass der AB gelöscht wird, sobald ich eine Nachricht per Email bekommen habe? bzw. dass die Nachrichten gar nicht auf der Box gespeichert werden?

2. Mein Mitbewohner (mit dem Analogtel) möchte gerne auch Anrufe von Leuten mit unterdrückter Rufnummer erhalten. Ich (DECT/S0) möchte Anrufe mit unterdrückter Nr. gerne auf den AB weiterleiten. Ist das möglich?

3. Mit dem DECT-Mobilteil (Sinus 702S) scheint es keine Tastentöne zu geben, ich kann darüber also die Fritzbox nicht steuern, nicht einmal den Anrufbeantworter löschen (deswegen auch Frage 1.). Lässt sich das ändern (am Mobilteil gehts nicht)?

4. Da ich beruflich oft unterwegs bin, möchte ich gerne eine Festplatte als ftp-server einrichten. Kennt jemand ein Festplattengehäuse oder günstigen NAS mit Powermanagement, damit die Platte abgeschaltet wird, wenn sie nicht benutzt wird?

Hallo und willkommen im Forum!

zu Deinen Fragen:
1. nein! Mit Hausmitteln der Fritzbox geht das nicht. Ich gehe davon aus, dass Du die AB-Nachrichten auf einem an die Fritzbox angeschlossenen Stick speicherst; der hat dann auch genug Speicherplatz. Willst Du unbedingt die Dateien löschen, musst Du Dir ein Programm schreiben, dass in regelmässigen Abständen den entsprechenden Ordner auf dem Stick löscht (eine Batchdatei in DOS zum Beispiel).
2. Das geht nur, wenn Ihr unterschiedliche Rufnummern habt (dann kann eine entsprechende Rufumleitung auf den AB eingerichtet werden). Anleitungen dazu gibt es hier im Forum)
3. Das angeschlossene Telefon muss die Steuerungssequenzen an die Fritzbox weiterleiten (also "*" und "#" usw.). Schau in der Bedienungsanleitung nach "Keypad" oder "ECT" oder ähnlichem.
4. keine Ahnung.

Danke für die Antwort. Der Link zu Punkt 2 hat mir schon mal ein gutes Stück weitergeholfen. Das mit Punkt 1 ist schade, aber auch nicht dramatisch. Mein Mitbewohner wird sich schon nicht meine Nachrichten anhören (hoffe ich).

Nochmal zu 3: Die Steuersequenzen werden scheinbar schon weitergegeben. Ich komme mit **600 bis ins Hauptmenü. Erst da bleiben weitere Tasten wirkungslos.

Gruß,
Ulrich

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann