[Frage] Konsolen Ausgaben in Telnet Session anzeigen?

Lutz

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte die Fritzbox 7270 (FritzOS! 5.52) Konsolen Ausgaben in meiner Telnet Session sehen.
Was muß ich, mittels welcher Eingabe, umlenken und wie kann ich es später wieder deaktivieren?

Anders formuliert: Wie kann ich vorübergehend live die Aktivitäten der Fritzbox per Telnet mitlesen?

(Warum? Ich möchte sehen wie sich unterschiedliche VOIP Einstellungen auf die gewählten SIP Adressen auswirken.)

Hab natürlich schon die Suche bemüht, aber anscheinend fehlen mir die richtigen Worte.

Danke
lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsolenausgaben sind ohne weitere Maßnahmen immer in der ersten Telnet-Session zu sehen.
 
Moinsen

Einmal das, und wenn du eine wachsende Datei (Logfile) beobachten möchtest, dann nimm tail -f dafür.

Crashkurs für /var/calllog
(Alles über telnet eingeben)
Code:
# echo "" > /var/flash/calllog
# echo "echo \$@ >> /var/tmp/calllog.log" > /var/calllog
# touch /var/tmp/calllog.log
# tail -f /var/tmp/calllog.log
...und dann ruf dich mal an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.