Kontakte in FritzBox Monitor Importieren

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

folgende 2 Probleme habe ich mit FritzBox Monitor an meiner 7170.

Zum einen kann ich aus Outlook 2003 die Kontakte nicht in das Tool Importieren da diese Funktion nicht aktiv ist und zum anderen funktioniert es auch mit einer csv Datei nicht. Er erkennt diese nicht einmal sondern verlangt als Dateityp ein Telefonbuch.

Zum anderen stelle ich fest, dass es nur möglich ist über FON 1 Wählen zu lassen. Besser wäre aber wenn ich vor dem wählen zwischen FON1 und FON 2 wählen kann. Geht das irgendwie oder ?

MFG
Albert

Genau das gleiche Problem habe ich auch!

Wenn Du die Hilfe von Fritz!Box Monitor bemühst, wirst Du den Hinweis finden, dass "Dateien, in die das Telefonbuch von FRITZ!Box Monitor gespeichert wird, sind CSV-Dateien, die die Endung .adr erhalten."
Also einfaches Umbenennen einer wie in der Hilfe aufgebauten csv-Datei funktioniert.
Aus dem Fritz!Box Monitor kannst Du nur mit Fon1 rauswählen, die Wählhilfe der Fritzbox unter Telefonbuch allerdings kann dies von allen Nebenstellen aus.

Hallo,

es heißt bei (der nun schon auch über ein halbes Jahr alten) neuen Version:

Produkt : FRITZ!Box Monitor
Betriebssystem : Windows XP
Version : 01.00.49
Build : 07.05.08
Sprache : deutsch

Neue Features: - Online-Hilfe überarbeitet
- Kompatibilität zu Windows Vista verbessert
- Telefonbuch-Import aus MS Outlook 2003 verbessert

Bei mir war diese Funktion aber immer noch nicht aktiv - oder hab ich da was übersehen?

FRAGE zur csv-Datei: Welche der bei Outlook 2003 beim Export angegebenen Dateiarten muss ich wählen, damit es eine csv-Datei im passenden Format wird??

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1