Hallo Lebensretterin,
1. Deine Frage nach den Kontaktgruppen hat Herb_ grundsätzlich schon beantwortet, aber es gibt da einen Trick.
Ich benutze Voipbuster seit 2006(!) nicht mehr und da es die damals hinterlegte Email-Adresse wegen Providerwechsel auch nicht mehr gibt, komme ich an das VB-Konto also nicht mehr ran. Ich gehe aber davon aus, das die Struktur der .vcf Archivdatei bei allen Betamax-Finarea-Dellmont Clones die gleiche ist.
Bei meinen FreeVoipDeal und Justvoip .vcf Dateien ist bei jedem Kontakt die vollständige Gruppeninfo sehr wohl aufgeführt.
Als Test habe ich bei Justvoip meine Kontakte archiviert und wieder importiert. Die Gruppen sind dabei erhalten geblieben!
Das ist aber eigentlich kein Wunder, den bei jedem neuen Clone inportiere ich ohnehin all meine Kontakte/Gruppen aus dem alten Clone.
Das geht deshalb, weil in der .vcf Datei der Name des Clones gar nicht vorkommt, sondern nur der - innerhab Betamax-etc eindeutige - UserName und die Strukturen bei allen(?) eben gleich sind.
Wenn Du also in einer .vcf Datei alle Instanzen des alten UserNamens (mit Notepad) durch den neuen UserNamen ersetzt, kannst Du die so um-editierte .vcf beim neuen Clone importieren.
Auf dieser art kannst Du natürlich auch 2 Kontakt-Dateien zusammenfügen...
Als Caveat sollte ich sagen, dass auch ich nicht die vielen einzelnen Original-Clients benutze, sonder den einen Universal-Betamax_etc-Client "VoipConnect".
Dessen .vcf Dateien erhalten zusätzlich die Deklaration der einzelnen Gruppen.
Installiere einfach Voipconnect und vergleiche die .vcf Archive.
Ich schreibe so ausführlich, um auf meinen 2. Punkt zu kommen.
2. Was hast Du noch bei VoipBuster verloren? Die Free Calls ins Österreichische Festnetz?
Dafür zahlst Du beim Anruf ins Öe-Mobilnetz stolze 20 ct/Min!
Bei z.B. FreeVoipDeal würdest Du dafür ganzen 1 ct/min zahlen (immer zuzügl. 15% Luxemburgische USt.)
Siehe
www.hanstel.biz > Tarife > Österreich.
Vorsicht bei den Clones mit "*", da ist ein "Connection Fee" von 3,9-5 ct. fällig.
3. Weiterhin kann ich Dir als Alternative zum IP-Telefon wärmstens eine der vielen Fritz!Boxen empfehlen.
Für die beschriebene Aufgabe reicht u.U. eine alte 7170 (10-50€ bei ebay) und Du kansst über alle Clones, je nach Ziel, fast gratis und mit deinem bisherigen Gerät(en) telefonieren.
Siehe z.B.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...9AHFpzBvfSzZXqATrnU51ow&bvm=bv.53760139,d.bGE
sowie hier im AVM Forum.
Viel Erfolg!
Ruebe