[Frage] Kontaktimport, z.B. von Exchange, CRM nach Asterisk

Philipp971

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2019
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen!

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit der Asterisk aktuelle Kontaktverzeichnisse mitzugeben? Zum Beispiel Kontakte aus dem CRM oder dem Exchange-Adressbuch? Eine Import-Funktion oder ähnliches?
Auf der Oberfläche finde ich im Menüpunkt zwar den Punkt "Directory", allerdings verstehe ich dessen "Sinn" noch nicht ganz bzw. ob es sich hierbei überhaupt um ein Verzeichnis in Form eines Kontaktverzeichnisses handelt.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Gibt es eine Import-Funktion dafür bzw. kann man in der Asterisk ein Kontaktverzeichnis erstellen? Die eigene Suche hat mich dahingehend leider noch nicht zum Ziel geführt.


Viele Grüße
 

ubsyathEe

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die Asterisk Applikation "Directory" (plain vanilla Asterisk, nicht FreePBX, was ich nicht kenne) macht etwas was anderes. Im Prinzip wird hier eine einfache Form von "Wählen-nach-Namen" angeboten.

Natürlich kann man die Daten aus Exchange übernehmen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, aber man muss den Code selbst schreiben. Der Aufwand hält sich aber in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Philipp971

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,858
Beiträge
2,027,444
Mitglieder
350,961
Neuestes Mitglied
SLZ9TEB363A6YFK9P8R5T3NNV