[Frage] Kontoaufladung via Überweisung schlägt fehl? Weißes Fenster

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
510
Ich bekam heute eine Mail, daß mein Guthaben unter 5€ gefallen ist. -Ich habe noch einen alten aktiven Classic-Account- Kennt jmd. noch die Bankverbindung zum Überweisen und was als Verwendungszweck angegeben werden muss? Ich schätze die Kundennummer und?
Oder ist das die kalte Aussperrung als Privatkunde? Das wäre sehr bitter, da ich den Account vorwiegend zum Faxen nutze, weil ich nur eine Mobilfunkanbindung habe, wo das Faxen nie zuverlässig klappt. Egal ob 4G 5G.

Kommst Du da weiter?
Man kann eine automatische Aufladung einrichten.

Danke @KunterBunter Den Beitrag mit der Bankverbindung habe ich nicht gefunden? Ich habe jetzt Lastschrift gemacht. 10€. Mal schauen, ob er durchgeht? Das Problem ist, daß seit dem 1.1.2026. der Kontoinhaber mit Namen exakt übereinstimmen muss, damit Lastschriften ohne Nacharbeit durchlaufen. Bei einem anderen spanischen Unternehmen bleiben nach Jahrzehnten die Lastschriften seit Januar "hängen" weil Vor- und Nachname vertauscht im Account hinterlegt sind. Btw. bekommt man heutzutage alles nur noch mit sämtlichem Vornamen laut Ausweis angemeldet (Bankkonto SIM Card etc.). Der in früheren Personalausweis und Geburtsurkunde unterstrichene Vorname (Hauptvorname) reicht nicht mehr aus. @Karl. Automatisch lohnt sich nicht. Von der ersten Initialen 10€-Aufladung vor rd. 10 Jahren bin ich erst dieser Tage unter 5€ geraten. Die Faxe wurden früher mit 50Cent pauschal abgerechnet. Heutzutage wird nach dem Festnetz-Minutenpreis abgerechnet, was zumeist mit 2-3Cent zu Buche schlägt. Dafür lohnt sich der Stress mit FritzFax oder dem dubbeligen internen FB-FAX bei Mobilfunkanbindung nicht wirklich. Das blöde Deckblatt braucht kein Mensch und ein 2seitiges Schreiben als PDF in 2 JPEG zu konvertieren und einzeln zu versenden samt jeweils Deckblatt versteht kein Mensch!

Den Beitrag mit der Bankverbindung habe ich nicht gefunden?
Nein? Das würde ja bedeuten, dass du nicht bis 3 zählen kannst? Dein Beitrag hat die Nummer 12 und die Kontonummer steht in Beitrag #15.

Die Empfängerüberprüfung, Abgleich von IBAN und Kontoinhaber gibt’s bei Überweisungen nicht aber bei Lastschtiften.

Vor- und Zuname dabei vertauschen ist kein Problem.

Vor- und Zuname dabei vertauschen ist kein Problem.
Dann frage mal in großen Unternehmen und deren Abrechnungsmodulen nach und was da seit Januar für Probleme bestehen.
@KunterBunter
Ich habe den von Dir zitierten Beitrag VOR meiner Frage über die Suche nicht gefunden! Sonst hätte sich meine Frage per se.erübrigt!
Andererseits kann man sich nach den jüngeren Veränderungen bei Sipgate in Bezug auf Basic-Kunden nie ganz sicher sein, was sie sich neues ausdenken, um lästige Kund*Innen loszuwerden.Eine fehlende Auflademöglichkeit wäre z.Bsp. eine Maßnahme

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14