konvertieren NGN in ISDN über SO Bus???

Resool

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Danke für Eure Hilfe
Vielleicht läßt sich ein GSM Gateway so auch mit einem analogen Anschluß nutzen
Bei allen Vollanschlüssen sind die Router ja vorhanden

Anschluß:

NGN
eine Telefonnummer

geplanter Aufbau:

Fritz!Box 7170 (Betriebmodus LAN 1) wird über Netzwerkkabel mit z.B. EasyBox Arcor (LAN x) verbunden

Der SO Bus der EasyBox wird mit dem Tel / DSL Eingang der Frtiz!Box verbunden

Frage:

Die EasyBox unterstützt sowohl Analog als auch ISDN
Wird das Telefonsignal am SO Bus der EasyBox als ISDN Signal ausgegeben (Anschluß von ISDN Endgerät möglich)??

Würde die Fritz!Box dieses Signal als ISDN interpretieren ?

Wenn JA:

Ist es möglich die analoge Kontakte des Tel/DSL Stecker der FritzBox mit einem GSM Gateway zu nutzen?

Mit ISDN Anschlüssen ist das ja laut Forum mit Y-Spezial-Kabel möglich

Bitte Info über:

Steckerbelegung SO Bus der EasyBox

Zuletzt bearbeitet:
So Bus hat isdn signal auch bei ngn

Hallo
Leider hat niemand auf meine Anfrage reagiert
Habe nachgefragt und telefoniert

Laut Auskunft der Technik Arcor und O2
Ist an einem einfachen NGN Anschluß (1 Nr.) die Nutzung des SO Bus möglich

Bei Alice scheint das nicht zu funktionieren

Unklar sind:
Alice
1&1
usw.

Also bei einem Alice VoIP-Anschluss mit einer Nummer (vermarktet als "analog") ist das mit dem IAD auch ziemlich sicher so, zumindest bei den Sphairon Geräten! Ob ein von AVM produziertes IAD 5130 das zulässt, bezweifle ich allerdings auch eher, aber richtig sicher bin ich mir da nicht!

Bei Arcor weiß ich von einem Bekannten, dass er an seiner Arcor-StarterBox mit nur einer Rufnummer trotzdem auch über den internen ISDN-Bus kommunizieren kann! Bei 1&1 ist das mit der FRITZ!Box auf jeden Fall (bisher) auch möglich, aber da ist ja auch kein Gerät wie bei Arcor und Alice VoIP-Anschlüssen "vorgeschaltet"...

Zu o2 kann ich leider überhaupt keine Aussage treffen, aber gerne mal in der Verwandtschaft nachfragen, da dort einer einen o2 DSL-Anschluss hat!

Grüße,
Ferris

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.