Kopiervorgang wird abgebrochen E/A Gerätefehler

Xkwadrat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

habe die Fritz!Box 7270 mit aktueller Firmware.

Daran angeschlosse ist eine externe HD. 3,5´´ mit eigener Stromversorgung. Das Dateisystem ist NTFS.

Jetzt habe ich am Pc eine Sendung aufgenommen. Die Größe der Datei ist 1,9 GB. Wenn ich diese jetzt auf die HD schieben möchte, bricht der Kopiervorgang nach ca. 1 GB ab, mit dem Hinweis, es handelt sich um einen E/A Gerätefehler.

Was soll das bedeuten? Die HD funktioniert ja einwandfrei. Liegt es etwa an der Größe des Files? Ich dachte das wäre jetzt möglich?

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Besten Dank im Vorfeld...

@MalkoV2,

danke für Deine Hilfe.

Leider bist Du nicht so ganz auf meine Frage eingegangen. Denn die Datei ist 1,9 GB groß und liegt somit unter 2 GB. Wieso bricht dann der Kopiervorgang nach ca. 1. GB ab??

Mit 2 GB Größe kannte ich das auch und Google ist mir durchaus ein Begriff. Und wenn ich hier im Forum suche nach E/A Gerätefehler kommt leider nicht ein Beitrag. Nutze die Suche durchaus, jedoch muss man wissen wonach man genau suchen soll, dieses erleichtert das ganze ungemein. Und, da ich nicht weitergekommen bin, habe ich hier eine Beitrag gepostet.

Leider bist Du nicht so ganz auf meine Frage eingegangen. Denn die Datei ist 1,9 GB groß und liegt somit unter 2 GB.

Zum einen prüft Windows aber schon vor dem tatsächlichen speichern die Größe - und - solltest du die Platte schon länger nutzen, kann es sein, das der "unfragmentierte" Bereich zu klein ist!

Nachtrag: Richtig! Eigentlich sollte das Fragentierungsproblem unter NTFS keine Rolle spielen - ich konnte aber schon häufiger dieses Phänomen feststellen!

.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.