[Problem] korrektes Format in der Anrufliste (mobil)

=Henry=

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Liebes Forum,

ich habe an meinem Asterisk mein Handy als Client angemeldet.
Keine APP, sondern den nativen VoIP Clienten im Phone (xiaomi).
Alle Anrufe in/out funktionieren fehlerfrei.
Es gibt allerdings einen 'Schönheitsfehler'.
Alle Anrufe stehen in der Anrufliste im Format [email protected]
Es wird mir richtigerweise die Registrar/Domain des SIP-Anbieters angezeigt.
Ich hätte aber gern folgendes mit dem Asterisk konfiguriert:
aus 0401123344 wird +49 und alles ab dem @ wird abgeschnitten.
Am Ende hätte ich gern +49401123344, so das ich aus der Anrufliste heraus direkt zurück rufen kann.

Bis jetzt habe ich allerdings nur Lösungen gefunden welche eine bestimmte Stellenanzahl vor dem @ abschneiden.
Konkret: wie kann ich für den SIP Clienten (xiaomi) im Asterisk bei Anruf ankommend den Registrar/Domain entfernen?

Besten Dank.
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

=Henry=

Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mmh, ist meine Frage so ungewöhlich? Vielleicht könntet ihr mir bitte ein paar Stichwörter nennen mit der ich die Suchfunktion weiter füttern könnte.
Besten Dank.
Henry