Kosten bei Handynr. Anwahl, obwohl keiner abhebt....!?

kawamoto

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich mußte heute feststellen das ich Handygespräche, die ich über Sparvoip route, berechnet bekomme OHNE das die angewählte Person abgehoben hat :!: Alleine die anwahl einer Handynr. schlägt mit 14 ct. zu Buche. Ist das normal? Steht das irgendwo? Ich habe in den AGB nichts gefunden.....

Kann das noch jemand bestätigen :?:
 
Kann das noch jemand bestätigen :?:

Ist bei allen Betamaxen so, wobei berechnet wird eigentlich erst nach einer Antwort der Gegenseite. Eine Antwort ist auch die Ansage "Dieser Anschluss ..."
 
Worüber führst du die Gespräche? FritzBox, SoftClient, Web-Seite...? Kommt da irgendeine Ansage, wenn es beim anderen klingeln sollte, oder einfach das Freizeichen?
 
Alle Gespräche gehen über die Fritzbox 7170.

Die letzten Gespräche , die berechnet wurden , da war die Nummer ständig besetzt.
Meine Tochter hat dann in kurzen abständen probiert , und probiert , und probiert ....
Jedes NICHT zustande gekommene Gespräch , wurde fleißig berechnet :!:

Seht selber:

2007-12-19 15:33:25 +49170xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.140
2007-12-19 15:32:03 +49170xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.140
2007-12-19 15:30:23 +49170xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.140
2007-12-19 15:29:23 +49170xxxxxxxx 00:00:08 ¤ 0.140
2007-12-19 15:27:59 +49170xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.140

Es kam KEINE Ansage , kein Gespräch zustande , oder sonstiges.
Einfach nur das Besetztzeichen.

Und das soll jetzt auch schon kosten :?:

Sehr merkwürdig das ganze.
Ich werde das jetzt nochmals beobachten. Sollte das wirklich so sein , dann route ich
meine Handygespräche wo anders drüber !
 
Probiere es doch sicherheitshalber mal mit einer anderen Handynummer, bei der (auch?) keine Mailbox etc. (was also den Anrufer was kostet) eingerichtet ist.
Ich vermute, es passiert dann nicht.
Hatte es über voipcheap.com probiert (eimal Handy aus und einmal besetzt) => ok, keine Berechnung
 
Zuletzt bearbeitet:
2007-12-19 15:33:25 +49170xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.140

Du solltest dir für D-Handy einen anderen Provider suchen. Voipcheap bietet dir z.B ¤ 0,10

Ich kenne die Berechnung von spanischen Handys. Sobald irgendwas angesagt wird, kostet es.
 
Damit wäre ich ja dann einverstanden ,bzw. könnte es verstehen.
Nur , es kam eben nichts...
Keine Ansage , nichts , stille :!:

Und das macht mich stutzig.
Ich telefoniere ja nicht soviel ins Handynetz.
Bei SparVoip bin ich schon lange.
Nutze dort dann die "Deutschland Flat".
Also die 300min. pro Woche. Reicht mir vollkommen.
Da dann natürlich mein Guthaben nicht weniger wird,
habe ich die Handynr. drüber laufen. Hat auch bis jetzt im Prinzip
ganz gut funktioniert. Bis auf diese Situation vor ein paar Tagen :)

Ich werde nachher mal mein Handy anrufen und das testen.
Da ist alles ausgeschalten. Keine Mailbox usw.
Dann berichte ich mal , wie es lief.
 
ich habe ein ähnliche problem und zwar meistens wenn ich über betamaax abläger auf kroatische handynetze anrufe besoders bei VIP VODAFONE habe ich diese problem, und zwar meldet sich eine computer stimme, "IHR GUTHABEN REICH NICHT MEHR AUS FÜR DIESE GESPRÄCH SIE HABEN NUR NOCH SO UND SOVIEL "LIPA-KROATISCHE WÄHRUNG" auf ihrem konto.....dann fängt es an zu klingeln mir wird aber alles berechnet, auch das weiter klingeln, dann habe ich mir ein account bei carpo gemacht und fest gestellt das dies auch bei carpo passiert.....letztendlich habe ich mich bei VIP VODAFONE KROATIEN beschwärt und informiert, und die meinten doch ich solle doch einfach weiterhin den FESTNETZ anschluss nutzen, anscheinend kommen die mit den SIP anrufen klar, und die qualität ist oft für´n arsch :-(

oder habe ich was in meinen einstellungen eventuell falsch? :-( vielleicht bin ich ja der schuldige :)
 
Mir wurden bei Voipdiscount vielfach Gespraeche auf polnische Handynetze berechnet obwohl (A) bei mir Stille herrschte und (B) das Handy nie gelaeutet hat. Teilweise auch mehrfach direkt hintereinander.

Ansagen in der Art "Ihr Guthaben betraegt noch soundsoviel" oder "Sie haben nicht mehr genug Guthaben" auf polnisch habe ich auch gehabt. Die Betamaxe scheinen vielfach Gateways mit Wertkartenhandies zu betreiben?!
 
aber dann tut dies carpo auch bzw telefonica?
 
@kawamoto

Sicher das kein Komfort Dienst bei dem Handy aktiviert ist?
 
Ja, ganz sicher ... !
 
Viele Billigprovider gehen "krumme" Wege bei der Zustellung von Handygesprächen. Es wird das Gespräch also nicht hochoffiziell beim jeweiligen Mobilbetreiber eingeliefert, da der mitunter sehr hohe Interconnectgebühren verrechnet. Also werden GSM-Gateways mit Wertkarten-SIMs, Routings über Drittländer und ähnliches verwendet.

Dabei klappt es mitunter nicht so richtig mit der Signalisierung, ab wann das Gespräch zustande gekommen ist. Abhilfe bietet hier nur das Verwenden eines teureren Providers, der "offiziell" routet, oder eines Providers, der sekundengenau abrechnet. Bei letzterem zahlt man zwar auch für die nicht zustande gekommene Verbindung, aber der Betrag ist vernachlässigbar winzig.

Bei der Entscheidung kommt es halt darauf an, wie lang das Gespäch typischerweise dauern wird.
 
Alle Gespräche gehen über die Fritzbox 7170.

Die letzten Gespräche , die berechnet wurden , da war die Nummer ständig besetzt.
Meine Tochter hat dann in kurzen abständen probiert , und probiert , und probiert ....
Jedes NICHT zustande gekommene Gespräch , wurde fleißig berechnet :!:

Seht selber:

2007-12-19 15:33:25 +49170xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.140
2007-12-19 15:32:03 +49170xxxxxxxx 00:00:04 ¤ 0.140
..............

Könnte hier wieder die berüchtigte "Anrufinfo per SMS" im Spiel sein, mit der einige Mobilfunkanbieter seit einiger Zeit fleissig abzocken? Aus den einzelnen Mubilfunknetzen werden diese Anrufe auch berechnet. Keine Ahnung, was dabei rauskommt, wenn wie bei Betamax eine Mobile Nr. übertragen wird. Selber kann ich das auch nicht testen, da ich die gesamte Bekanntschaft überzeugt habe, diesen Kappes deaktivieren zu lassen.
 
Kann das phaenomen leider auch fuer zwei weitere exotische destinationen bestaetigen: handies in Aethiopien und Kenia. Ohne abnehmen, AB oder aehnliches werden jedesmal etwa 4 sekunden (also eine volle minute) berechnet, und zwar sowohl bei lowratevoip als auch bei poivy.

Handy-fehlkonfigurationen kann ich ausschliessen, weil ich das system schon einige zeit vorher genutzt hatte, um per "missed-call" den empafaenger online zu bekommen. Funktionierte prima, und bis anfang januar wurde nie etwas dafuer berechnet.

Ziemlich aergerlich, das ...

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.