Kosten bei Parallelcall

Fritzmaier

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
den Parallelcall bzw Rufweiterleitung kann man ja einerseits in der Fritzbox einrichten, die Kosten sind klar (bei einer Festnetzflat sind dann Calls zum Festnetz eben kostenfrei).

Ich kann den Parallelcall aber auch im Controlcenter einrichten. Hätte z. B. den Vorteil, daß selbst bei Ausfall des DSL ein Anruf ankommt (z. B. auf der Festnetznummer des O2 Genion).

Die Kosten sind mir aber unklar.

hier wird die Einrichtung beschrieben:

wer hat selber Parallelcalls im Controlcenter eingerichtet und kann was zu den Kosten sagen ?

Danke Fritz

Anhänge

• parallelcall kosten 1.jpg
    parallelcall kosten 1.jpg
    7.5 KB · Aufrufe: 30
  • parallelcall kosten 2.jpg
    parallelcall kosten 2.jpg
    10.5 KB · Aufrufe: 27
Ich habe sie zwar nicht eingerichtet, aber die Kosten sollten denen gleichen, die entstehen, wenn Du den Call in der FB einrichtest.

sollten

sollten nach aller Logik. Aber bei 1&1 muß man sehr aufpassen, und es lauern viele Tariffallen.

Beispiel:

in meinem Controlcenter (homenet 16000) kann ich bei "Telefonie" auf "Gesamtpreisliste" klicken und erhalte 29,9 Cent für Mobilfunk.

andererseits finde ich folgende Preisliste:

https://dsl.1und1.de/common/pdf/1und1_Preisliste_DslPakete.pdf

da kostet Handy angeblich 19,9 Cent (homenet)

was denn nu ?

Anhänge

• telefoniekosten im cc.jpg
    telefoniekosten im cc.jpg
    50 KB · Aufrufe: 13
  • telefoniekosten anders.jpg
    telefoniekosten anders.jpg
    80.1 KB · Aufrufe: 11
Wenn Du da wirklich unterschiedliche Preise hast, solltest Du einen kurzen Call bei 1&1 eröffnen.

Hallo,

die Parallel-Call-Funktion habe ich auch schon einige Zeit verwendet und hier waren die Anrufe auf eine deutsche Festnetznummer kostenlos. Die Kosten für die Verbindungen richten sich nach deinem Vertrag. Wenn du also eine Festnetzflat hast, dann sind diese Verbindungen kostenlos. Für Umleitungen auf eine Handynummer musst du die Gebühren laut deines Vertrags bezahlen (19,9 bzw. 29,9 Cent). Der Satz "Verbindungen ins deutsche Festnetz, zu Mobilfunknummern und zu Rufnummern im Ausland sind kostenpflichtig." ist im Hilfe-Center etwas irritierend.

Viele Grüße,
Moppel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.