Kosten einer Konferenzschaltung bei GMX

revilo77

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als Besitzer einer GMX Phone_Flat habe ich eine Frage zur Konferenzschaltung.
Wie sie aufgebaut wird, steht hier.
Die allgemeinen Kosten stehen hier.
Nun zu folgendem Szeanrio:
- ich rufe diese 089...-Nummer an
- ich lade 3 Freunde ein, die Festnetz haben, aber kein VoIP.
Ist die Konferenz dann komplett umsonst?
Ganz unten auf der ersten Seite steht:
"Die Verbindung ins deutsche Festnetz, zu Mobilfunknummern und zu Rufnummern im Ausland ist kostenpflichtig", wobei in der Preisliste alle Gespräche ins deutsche Festnetz als Besitzer der Phone_Flat mit EUR 0,00 angegeben werden.
Kennt sich da einer aus, d. h. was kostet mich eine Konferenzschaltung mit Festnetzteilnehmern?
Danke für Eure Antworten.

Gruß
revilo77
 
Ja, ich kenne mich da aus.

Gruß Dirk
uf008215.gif


P.S. Nach der Preisliste, auf die im letzten Satz der Anleitung verwiesen wird, kostet sie Dich. Es gibt keine Ereignisgebühr für den Aufbau, und die Gespräche zu den einzelnen Anschlüssen sind über die Flatrate bezahlt.
 
Ghostwalker schrieb:
P.S. Nach der Preisliste, auf die im letzten Satz der Anleitung verwiesen wird, kostet sie Dich. Es gibt keine Ereignisgebühr für den Aufbau, und die Gespräche zu den einzelnen Anschlüssen sind über die Flatrate bezahlt.

Hallo Ghostwalker,

sorry für die ungenaue Fragestellung, hab's korrigiert ;-)
Ist das Deine Interpretation der Preisliste oder sprichst Du aus Erfahrung?
Danke.

Gruß
revilo77
 
Da ich keine GMX-Flat habe, ist das meine Interpretation der Preisliste.
Es ist ja auch recht einfach: GMX sagt in der Anleitung, Leitungen ins Festnetz (als Teil einer Konferenzschaltung) kosten Geld. Wieviel, steht in unserer allgemeinen Preisliste.
Die aufgeschlagen, steht da: Für FonFlat-Nutzer alle Gespräche ins dt. Festnetz: 0 ct / min.
Damit kann ich eigentlich nichts mehr falsch interpretieren.
 
Hallo,

hier nun die Antwort eines GMX-Mitarbeiters:

Sehr geehrter Herr xyz,

wenn Sie die Konferunzschaltung starten, werden auch während der Konferunzschaltung Gesprächsverbindungen von der PhoneFlat abgedeckt,
es entstehen keine Mehrkosten.


Damit kann der Thread geschlossen werden.

Gruß
revilo77
 
Kurze Frage am Rand:

Komm ich auch ohne Flat in den Genuss einer Telefon Konferenz? Hab nähmlich bereits probiert meine eigene Nummer anzurufen... hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. (nähmlich gar nicht)
 
Kurze Antwort: Nein
Lange Antwort:
Konferenzschaltung funktioniert nur mit GMX-VoIP-Nummern (GMX Voicebox Nummer), die gibt es nur für Phone Flat – Kunden.

Kann der SPA3000 3er-Konferenzen? Dann kannst du immerhin mit zwei Leuten telefonieren.
 
fera schrieb:
Hab nähmlich bereits probiert meine eigene Nummer anzurufen... hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. (nähmlich gar nicht)

Selbstverständlich hat mad79 recht.
Nur noch als Ergänzung: Deine bei GMX registrierte Festnetznummer kannst du mit dem selben Account nicht anrufen. Loop-back-Gespräche funktionieren bei GMX grundsätzlich nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.