Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo ich möchte auch bald über voip telefonieren. Bin absolut neu auf dem Gebiet. Habe das Forum schon durchsucht finde aber keine passenden Antworten. Wenn ich z.B. mit Headset und PC über Skype nach China ins Mobilfunknetz telefonieren will (Empfänger hat Chinesisches Handy). Kostet es dem Empfänger dann eigentlich auch? Mir kommt es nämlich bei Skype recht günstig vor wenn ich für 2Cent nach China ins Mobilnetz telefoniere.
Danke für eure Mühe
voip verhält sich dahingehend zu 99% wie nomale telefonie.
bsp:
wenn du dich in der usa in einen voip account aus deutschland einloggst bezahlst du nur das gespräch "von deutschland" + den daten weg...(evtl. anfallende kosten durch den internet provider. zusätzlich würde dann die kosten ins (zb.) deutsche festnetz anfallen, sprich von deutschem voip provider zum deutschem festnetz. der angerufende merkt davon nichts und denkt du bist ein deutscher telefonteilnehmer, obwohl du in der usa sein könntest.
wenn du jetzt in deutschland mit voip nach china auf ein handy anrufst, denkt der angerufende "es ruft ein deutscher aus deutschland "mich kostenlos" auf dem chinesischen handy an". für dich entstehen die kosten, die der provider für die einspeisung ins chinesische handy netz bezahlen muss.
oft ist es so, dass der provider aber den internetdatenweg nach china nutzt und dann da lokal (kostengünstiger) ins chinesische netz einspeist.
also verstehe ich das so richtig? Mir entstehen zwar kosten aber dem angerufenen definitiv nicht. Ich habe ja nachgelesen bei Skype out daß es für mich ca 2 Cent die Minute kostet. Aber mann kann es halt nirgends herausfinden was es für den Angerufenen kostet.
Danke für die schnelle antwort.
wenn der Angerufene für einen eingehenden Anruf zahlen muß, (ich kenne die chinesischen Regeln nicht) muß er bezahlen. Das würde dann aber genauso für einen "normalen" Telefonanruf über Festnetz gelten und hat mit VOIP nichts zu tun.
Wenn du mit VOIP telefonierst, macht irgendwer für dich die Umsetzung ins Telefonnetz in dem sich deine angerufene Nummer befindet, dafür bezahlst du.
Der Rest geht nach den Regeln des Zielnetzes.
Wenn du dich mit deinem Handy im Ausland befindest musst du z.B. für einen eingehenden Anruf bezahlen.