Kosten für externes Vermitteln (ECT) von zwei VoIP Gesprächen

nno

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

unsere FritzBox 7050 WLAN hat ja das nette Feature zwei externe Gespräche zu vermitteln, nennt sich ECT. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Bsp: Ich rufe Teilnehmer A über VoIP an, halte das Gespräch mit der R-Taste, rufe dann über VoIP Teilnehmer B an, quatsche kurz auch mit ihm. Und dann kommt das große Zauberstück :D mit R4 verbinde ich Teilnehmer A mit B und bin selbst draussen. D.h. ich lege auf, und A und B können weiter miteinander telefonieren.

Meine Frage ist jetzt, was mich dieses nette Feature bei 1&1 denn kostet? Wir haben die DSL-Phone Flat und sowohl Teilnehmer A als auch B sind "normale" T-Com Festnetz Teilnehmer. Nach meinem Verständnis müssten A und B kostenlos miteinander über VoIP telefonieren, aber stimmt das wirklich???

Viele Grüße
Nils
 
Mit XXL bei der T-Com habe ich das früher sonntags mal gemacht, da hat niemand etwas dafür zahlen müssen.:p
 
Du zahlst weiterhin die beiden Anrufe, die Du ja ursprünglich abgesetzt hast und das Datenvolumen. Da Du aber sowohl für die Telefoniererei ins dt. Festnetz als auch für das Datenvolumen Flatrates hast, kostet Dich das nichts mehr extra.
 
nno schrieb:
Und dann kommt das große Zauberstück mit R4 verbinde ich Teilnehmer A mit B und bin selbst draussen. D.h. ich lege auf, und A und B können weiter miteinander telefonieren.

Dieses "große Zauberstück" habe ich auch schon mehrfach probiert. Leider ist es mir bisher nicht gelungen. Liegt es an meiner Einrichtung? (siehe Signatur). Deshalb würde mich deine technische Anbindung interessieren. Vielleicht kannst du dich hierzu mal äußern (oder besser noch eine Signatur anhängen).
Viele Grüße
Hubert
 
Hallo Hubert,
an einer Einrichtung kann es eigentlich nicht liegen, da es bei mir sehr ähnlich ist (Signatur wurde erweitert). Allerdings hat es bei mir bis jetzt auch nicht immer funktioniert. Blöderweise bekomme ich das ja gar nicht mit, da ich danach ja auflege :)

Gruß Nils
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.